Horror-Video

Polizist rast junges Mädchen tot

Teilen

Ein Video aus dem britischen Newcastle sorgt für blankes Entsetzen. Es zeigt wie ein Polizist bei der Verfolgung eines Verdächtigen ein 16-jähriges Mädchen vor den Augen derer Freunde überfährt.

In England ist ein erschütterndes Polizei-Video aufgetaucht. Man sieht aus der Sicht eines Polizeiwagens wie der 41-jährige John Dougal einen folgenschweren Fehler macht. Er überfährt bei einer Verfolgungsjagd mit fast 150 km/h die erst 16-jährige Hayley Adamson. Jetzt steht Dougal vor Gericht, aber das erweckt Hayley auch nicht mehr zum Leben.

Das Unglück geschah am 19. Mai 2008. Kurz nach 23 Uhr sah Dougal, der auf Streife war, ein verdächtiges Auto auf der Gegenfahrbahn, dessen Verfolgung er sofort aufnahm. Mit fast 150 km/h näherte er sich dem Renault. Auf einer kleinen Kuppe standen einige Jugendliche, darunter die 16-jährige Hayley. Sie verabschiedete sich und überquerte die Straße. Dort wurde sie frontal vom rasenden Polizeiwagen erwischt. Sie starb noch an Ort und Stelle. Alles wurde von der Kamera in dem Polizeiwagen gefilmt.

Achtung: Das Video ist nichts für schwache Nerven!

John Dougal wurde inzwischen schuldig gesprochen. Ein Strafmaß steht aber noch nicht fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.