Restaurierung

Tizian-Gemälde in Mailand entdeckt

Teilen

Kunstexperten haben bei Restaurierungsarbeiten in Mailand ein bisher unbekanntes Gemälde des Renaissancemeisters Tizian entdeckt.

Bisher wurde das Werk "La Maddalena" (Maria Magdalena) Schülern des gebürtigen Venezianers zugeschrieben, der eigentlich Tiziano Vecellio hieß.

Jetzt, nachdem das 96 mal 74 Zentimeter große Gemälde gründlich gereinigt worden ist, sei auf der Leinwand klar und deutlich die Unterschrift "Titianus fecit" (Tizian hat es geschaffen) zu sehen, berichtete die Nachrichtenagentur ANSA am Dienstag.

Seit 1618 wird das Werk in den Sälen der Mailänder Biblioteca Ambrosiana aufbewahrt. "Dies ist eine sehr wichtige Entdeckung", freute sich der Präfekt der berühmten Bibliothek, Franco Buzzi. Zudem sei im Laufe der Arbeiten auch eine bis dahin nicht sichtbare Alabaster-Vase auf dem Ölbild entdeckt worden - ein bei Tizian immer wiederkehrendes Motiv.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo