Auf Zakynthos

'Wir treffen uns am Pool': Urlauber spurlos verschwunden

Teilen

John Tossell aus Wales ist wie vom Erdboden verschluckt.

Der Waliser John Tossell (73) machte zusammen mit seiner Frau Gillian Urlaub auf der griechischen Insel Zakynthos.  Am Nachmittag des 17. Juni wollte der Pensionist noch einen kurzen Spaziergang machen. Seither fehlt vom 73-Jährigen jede Spur. Seiner Partnerin soll er zuvor noch zugerufen haben: „Wir treffen uns am Pool." 
 

Spurlos verschwunden

Seit 11 Wochen ist völlig unklar, was mit John geschah. Den Schilderungen seiner Frau zufolge wollte er ein Kloster auf dem Berg Skopos besichtigen, kam dort aber nie an. Eine Überwachungskamera filmte den 73-Jährigen noch vor dem Hotel, seither fehlt aber jede Spur.
'Wir treffen uns am Pool': Urlauber spurlos verschwunden
© CCTV
 
Die griechische Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und kann derzeit auch ein Gewaltverbrechen nicht ausschließen. "In jedem Urlaub, den wir machten, ging John spazieren“, erzählt seine Frau. "Es ist, als wäre er spurlos verschwunden. Wir wollen nur, dass John so schnell wie möglich wieder gefunden wird."   
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.