Britische Kunden beschwerten sich
Wirbel um Modekette: H&M ändert Größen
Während die einen Händler Kleidergrößen ins Sortiment nehmen, die der Figur schmeicheln und schlanker wirken lassen sollen, setzen andere Händler auf kleine und enge Kleidung. Der schwedischen Modekette "H&M" wurde Letzteres nun zum Verhängnis: Eine Kundin in England machte dazu eine außergewöhnliche Entdeckung.
Prompt schickt die verärgerte Kundin einen Brief an "H&M" und beschwert sich über die viel zu engen Hosen, die laut ihrer Angabe nicht mehr der Realität entsprechen würden. Auf Facebook verbreitete sie ihre skurrile Feststellung live aus der Umkleidekabine.
Eine Jeans, die nicht mehr über die Beine gezogen werden kann - und das, obwohl sie grundsätzlich immer die britische Größe 14 (europäische 40) getragen hatte. Eine andere Kundin machte den direkten Vergleich: "H&M"-Jeans gegen "Primark"-Hose in gleicher Größe. Das Ergebnis schockierte: Der Unterschied zwischen beiden Hosen war deutlich zu erkennen.
Dieser Twitter Post kann aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden, da für dessen Einbettung ein Drittanbieter hinzugezogen wird, der technisch für den Betrieb der Website nicht zwingend notwendige Cookies setzt. Wenn Sie den Inhalt sehen möchten, bitten wir Sie um Einwilligung zu diesem konkreten Cookie von „Twitter“. Ihre Einwilligung ist einmalig für den Aufruf dieses Inhalts und wird nicht gespeichert.
Je nach Anbieter kann mit der Erteilung Ihrer Einwilligung auch ein Datentransfer in Drittstaaten verbunden sein, für die keine geeigneten Garantien vorliegen. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .
Mittlerweile hat ein Sprecher der Modekette sich zu dem Debakel geäußert und hat den Fehler bei der Umrechnung der Größen eingestanden. Die europäischen Größen wurden falsch in die britischen Größen umgerechnet. Dieser Kleidergrößen-Fehler solle jetzt ausgebessert werden.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden