Geld

Grasser empfiehlt Deutschland Steuersenkungen

Teilen

Österreichs Finanzminister Karl-Heinz Grasser hat Deutschland Steuersenkungen und die Abschaffung der betrieblichen Mitbestimmung empfohlen.

Finanzminister Grasser hat im Rahmen der Herbsttagung der FDP-Bundestagsfraktion in Wiesbaden. Den deutschen Kollegen Steuersenkungen und die Abschaffung der betrieblichen Mitbestimmung empfohlen. Davon hänge die Wettbewerbsfähigkeit des Standortes ab, sagte Grasser am Mittwochabend in Wiesbaden im Rahmen der Herbsttagung der FDP-Bundestagsfraktion. Österreich habe mit Reformen zu neuer wirtschaftlicher Dynamik gefunden und werde diesen Weg fortsetzen.
Grasser kündigte für Österreich weitere Entlastungen der Unternehmen sowie die Abschaffung der Erbschafts- und Schenkungssteuer an. Auch Deutschland müsse Reformen durchsetzen. Dies sei wichtig für ganz Europa.

Die FDP-Bundestagsfraktion will auf ihrer Herbsttagung Gegenentwürfe zur Finanz- und Wirtschaftspolitik der Bundesregierung beraten. "Der deutsche Finanzminister kann sich beim österreichischen Finanzminister durchaus eine Scheibe abschneiden", sagte Parteichef Guido Westerwelle zum Beginn der Tagung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.