Geld

So luxuriös lebte Mrd-Betrüger Madoff

Teilen

Die betrogenen Anleger sollen mit dem Erlös, den die Immobilien einbringen, entscheädigt werden.

In den USA sollen gleich drei Luxus-Domizile des Milliardenbetrügers Bernard Madoff verkauft werden. Ein auf der Insel Long Island im US-Staat New York gelegenes Appartment soll nach Angaben der lokalen Polizei noch in dieser Woche auf den Immobilienmarkt gebracht werden. Die Luxuswohnung mit Meerblick und direkt am Strand gelegen hat eine Fläche von rund 280 Quadratmetern und einen Wert von 8,7 Millionen Dollar (etwa 6,1 Millionen Euro). Mit dem Geld sollen die Opfer Madoffs entschädigt werden.

Auch ein Appartment im Stadtbezirk Manhattan, dem finanziellen Herzen von New York, und ein Luxusstrandhaus im Bezirk Palm Beach im US-Staat Florida sollen bald auf den Markt gebracht werden. Die Objekte waren im Zuge von Madoffs Verhaftung beschlagnahmt worden. Er war im Juni zu 150 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Der heute 71-Jährige hatte Anleger mit einem gigantischen Schneeballsystem um Milliarden gebracht. Zu seinen Opfern zählten Banken, Privatleute und Wohltätigkeitsorganisationen.

madoff_zelle
© AP

Das derzeitige Domizil Madoffs/ (c) AP

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Madoff war im Juni zu 150 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Der heute 71-Jährige hatte Anleger mit einem gigantischen Schneeballsystem um Milliarden gebracht.

Um die Opfer wenigstens teilweise zu entschädigen, werden jettz Madoffs Anwesen verkauft.

Die Bilder zeigen ein Anwesen in Montauk, New York, direkt am Meer gelegen.

Aber es sollen noch weitere Immobilien auf den Markt kommen.