oe24.at

Heimserie der Capitals gegen VSV abgebrochen

Teilen

Die Vienna Capitals haben am Dienstag erstmals seit Dezember 2007 wieder ein Heimspiel gegen den VSV verloren. Die Wiener unterlagen in der vorletzten Runde des Grunddurchgangs in der ausverkauften Albert-Schultz-Halle 2:3 (0:1,2:2,0:0) und mussten damit Tabellenplatz zwei wieder an Salzburg (4:1 gegen Jesenice) abgeben. Die Kärntner festigten ihrerseits Platz fünf in der Eishockey Liga.

Die Villacher stellten die Capitals vor 4.400 Zuschauern von Beginn an mit körperbetontem Spiel vor Probleme und ließen die Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Nach dem 1:0 für den VSV durch Topscorer Kaspitz (16.) im ersten Drittel legte Elick (25.) im Mittelabschnitt nach. Erst jetzt setzten die Wiener dem aggressiven Vorgehen der Blauweißen mehr Körpereinsatz entgegen, was in der 30. Minute in Überzahl mit dem 1:2 durch Bouchard belohnt wurde.

Die Gäste stellten durch Ferland aber postwendend nach 21 Sekunden den Zweitorevorsprung wieder her. Marcel Rodman gelang bei seinem Comeback nach Verletzung fünf Minuten vor der Pause aber das 2:3, was aber bis zum Spielende der letzte Treffer der Partie bleiben sollte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.