oe24.at

ÖFB-Team in FIFA-Weltrangliste schon auf Rang 56

Teilen

Wenige Stunden vor dem ersten Fußball-Länderspiel des Jahres hat Österreichs Nationalteam eine positive Nachricht erreicht. Die Truppe von Teamchef Didi Constantini machte in der FIFA-Weltrangliste fünf Plätze gegenüber Februar gut und scheint nun an 56. Stelle auf. Die Dänen, die am Abend im Wiener Happel-Stadion gegen Marc Janko und Co antreten, fielen hingegen vom 26. auf den 33. Rang zurück.

Im FIFA-Ranking, in der sich auf den ersten vier Positionen nichts änderte, ist Europameister Spanien vor Brasilien, den Niederlanden und Weltmeister Italien Nummer eins. Erstmals seit Juni 2008 kehrte Ex-Europameister Griechenland in die Top-10 zurück. Die Hellenen scheinen an zehnter Stelle auf.

Von den Österreich-Gegnern in der im Herbst beginnen EM-Qualifikation (Gruppe A) ist Deutschland bestplatziertes Team. Der EM-Zweite überholte Portugal und ist nun Fünfter. Vor Österreich liegen nur noch die Türken (41.), hinter Rot-Weiß-roten rangieren Belgien (68.), Aserbaidschan (109.) und Kasachstan (127.).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.