oe24.at

Tschechien mühte sich ins Eishockey-Viertelfinale

Teilen

Tschechien hat sich als vorletztes Team für das Viertelfinale beim olympischen Eishockey-Turnier in Vancouver qualifiziert. Allerdings mühte sich der Olympia-Dritte von Turin in seinem Play-off-Qualifikationsmatch gegen Lettland zu einem 3:2-Erfolg nach Verlängerung. Den entscheidenden Treffer erzielte David Krejci in der sechsten Minute der Extra-Spielzeit.

Tomas Rolinek (6.) und Tomas Fleischmann (12.) hatten die favorisierten Tschechen früh in Führung gebracht. Martins Cipulis (53.) und Mikelis Redlihs (57.) trafen kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit für die Letten, in der Gruppenphase das schwächste Team. Tschechiens Star Jaromir Jagr konnte nach einer Verletzung zu Beginn des zweiten Drittels nicht mehr weiterspielen. Im Viertelfinale trifft Tschechien am Mittwoch auf Finnland.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo