Audi R8 Spyder

Vor der Premiere tauchten Bilder im Netz auf

Teilen

Da ist den Ingolstädtern wohl jemand zuvor gekommen. Eigentlich hätte der offene R8 erst am 14. September enthüllt werden sollen.

Vor der Premiere tauchten auf der Internetblog-Seite http: //carscoop.blogspot.com offizielle Fotos des R8 Spyders auf. An den Nummernschildern mit den Anfangsbuchstaben IN (Ingolstadt) ist eindeutig zu erkennen, dass es sich um Werkfotos handelt.

Bilder:
http: //carscoop.blogspot.com

Vorerst wird Audi den offenen R8 nur mit dem Zehnzylinder-Motor anbieten, ob später auch der V8 (420 PS) Einzug unters Designerkleid finden wird, steht noch nicht fest. Die 525 PS und 530 Nm des Hochdrehzahl-Saugers dürften auf alle Fälle für einen standesgemäßen Vortrieb sorgen. An der Soundkulisse müssen die "Audianer" ohnehin nichts ändern, was wiederum Testfahrten mit dem geschlossenen Bruder eindrucksvoll unter Beweis stellten. Von der Seite erinnert das Design stark an den Konzernbruder Gallardo Spyder, unter dessen Haube das gleiche Aggregat 560 PS leistet. Als einzigen Makel könnte man der offenen Version ankreiden, dass sie nicht über die Sideblades der Coupé-Variante verfügt. Uns hat der Anblick aber auch ohne dieses Gimmick voll und ganz überzeugt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.