Auf Ebay

Bereits 8.000 Dollar für Airbus A380-Ticket geboten

Teilen

Für die ersten Tickets für den Super-Airbus A380 der Fluggesellschaft Singapore Airlines sind am Dienstag bereits mehr als 8.000 Dollar geboten worden.

Die Versteigerung der Tickets für den ersten Flug des größten Passagierflugzeugs startete am Montag im Online-Auktionshaus eBay. Das Gebot für ein Ticket in der Business-Klasse liegt laut eBay-Singapur bereits bei 8.159 Dollar, für einen Platz in der Economy-Klasse wurden 5.000 Dollar geboten.

Singapur Airlines will die Erlöse aus dem Verkauf wohltätigen Organisationen in Singapur und Sydney zur Verfügung stellen. Die Maschine A380 habe Plätze für rund 470 Passagiere in drei unterschiedlichen Klassen. Der erste Riesen-Airbus wird am 25. Oktober von Singapur nach Sydney fliegen. Den ersten Doppeldecker soll die Airbus-Mutter EADS am 15. Oktober mit einem Jahr Verspätung an Singapore Airlines übergeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.