Etwas schlanker

Neues Yahoo-Logo "trägt Prada"

Teilen

Das bekannte Markenzeichen ist nach wie vor auf den ersten Blick erkennbar.

Yahoo-Chefin Marissa Mayer hat dem Internet-Konzern nun im Zuge des Umbaus, wie angekündigt , ein neues Logo verpasst. Es sieht weitgehend genauso aus wie das bisherige, hat aber schlankere und geradere Buchstaben bekommen. Die Farbe blieb erhalten - und auch das typische Rufzeichen am Ende.

"Das Logo trägt Prada"
Mayer beschrieb am Donnerstag in einem Eintrag bei der jüngst von Yahoo gekauften Blog-Plattform Tumblr, wie sie persönlich an der Gestaltung beteiligt war. "Das Logo trägt Prada", kommentierte das Tech-Blog "All Things D" in Anspielung an Mayers Vorliebe für Designer-Marken.

Die langjährige Google-Managerin versucht, Yahoo mit dem Kauf von Internet-Firmen und einem Fokus auf attraktivere Inhalte fit zu machen. Der Internet-Pionier lebt von Werbeerlösen, die seit Jahren schwächeln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.