Panasonic

Erster Blu-ray-Rekorder kommt nach Europa

Teilen

Ein Preis ist noch nicht bekannt. Aber das Gerät soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

Auf seiner IFA-Pressekonferenz hat Panasonic das erste Blu-ray-Gerät angekündigt, das hochauflösende Filme nicht nur abspielen, sondern auch aufnehmen kann. Dafür ist das DMR-BW500, so der Name des Blu-ray-Rekorders, mit zwei HDTV-Empfängern und einer integrierten 500-GB-Festplatte ausgestattet.

Neben HDTV soll der Panasonic-Rekorder auch die Wiedergabe von AVCHD-Aufnahmen unterstützen - damit lassen sich Videofilme vom HD-Camcorder problemlos auf den Rekorder spielen.

Einen Preis hat Panasonic zwar noch nicht verraten, wohl aber dass das Gerät noch in diesem Jahr in Europa auf den Markt kommen soll.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.