Gesundheitsunternehmen

Google und Apple gründen gemeinsame Firma

Teilen

Die neue Einrichtung soll sich vor allem mit Alterserkrankungen befassen.

Der US-Internetkonzern Google und sein Rivale Apple werden zusammen in der Gesundheitsbranche aktiv. Eine gemeinsame Firma namens Calico werde sich "den Herausforderungen des Alterns und der damit verbundenen Erkrankungen" widmen, teilte Google am Mittwochabend (Ortszeit) mit. Chef des Unternehmens werde der Apple-Manager Arthur Levinson, der auch bei der Biotechnologiefirma Genentech tätig ist.

Thema betreffe alle Familien
"Krankheiten und das Altern betreffen alle Familien", erklärte Google-Chef Larry Page in der Mitteilung. "Mit langfristigen Überlegungen zur Gesundheit und Biotechnologie können wir Millionen von Leben verbessern." Apple-Chef Tim Cook ergänzte, er erwarte "ungeduldig" erste Ergebnisse aus der Tätigkeit des neuen Unternehmens.

Weiterverarbeitung von Daten
Laut einem Bericht der Zeitschrift "Time" soll Calico in erster Linie Daten zu typischen Alterserkrankungen weiterverarbeiten. In einem Interview des Magazins bemühte sich Page, möglicherweise überraschte Aktionäre zu beruhigen: Die Investitionen in das neue Unternehmen seien "sehr gering im Vergleich zum Kerngeschäft" von Google, sagte er.

 

Fotos vom TableConnect iPhone-Tisch

Die aktuellen 3D-Renderings zeigen, wie der Multimedia-Tisch aussehen könnte. Die Inhalte werden...

...vom Smartphone auf den Tisch übertragen. Demnach wäre es auch denkbar,...

...Spiele wie Angry Birds im Großformat zu zocken.

Das Smartphone muss an den Tisch angeschlossen sein. Wie kreativ die Table-Connect-Entwickler sind,...

...zeigt auch diese Grafik, bei der sich der Tisch im "Galerie-Modus" befindet.

Neben der Freizeit wäre auch ein Einsatzgebiet in...

...Konverenzsälen oder bei Meetings denkbar.

Bleibt nur zu hoffen, dass die geniale Idee in die Realität umgesetzt wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.