Käufer bekam Lehm statt einem iPad

In Originalverpackung

Käufer bekam Lehm statt einem iPad

Diesen Tag dürfte der Engländer Colin Marsh wohl nicht so schnell vergessen. Der Mann kaufte sich in einer Filiale der Handelskette Tesco ein iPad und fuhr damit nach Hause. Dort öffnete er die Verpackung und traute seinen Augen nicht. In der Originalverpackung befanden sich lediglich einige Stückchen Lehm (Bild oben). Vom rund 560 Euro teuren Apple-Tablet war hingegen nichts zu sehen. Nachdem der erste Schock verdaut war, fuhr Marsh zum Geschäft zurück, um sich zu beschweren. Doch dort ging die Misere erst so richtig los.

>>>Nachlesen: Die dümmsten iPad-Betrüger der Welt

Verhaftet
Die Verkäufer überprüften die Angaben und fanden heraus, dass das iPad bereits online aktiviert wurde. Sie dachten Marsh wollte sie reinlegen und riefen die Polizei. Diese nahm den Engländer mit aufs Revier und steckten ihn mehrere Stunden in eine Gefängniszelle. Danach wurde Marsh zwar wieder auf freien Fuß gesetzt, die Ermittlungen gegen ihn wurden jedoch fortgeführt.

>>>Nachlesen: 180 Dollar für bemaltes Holz-iPad bezahlt

Entschuldigung
Wie der "Telegraph" nun berichtet, hat sich mittlerweile herausgestellt, dass Marsh die Wahrheit gesagt hat. Er bekam auch sein Geld wieder zurück. Zudem entschuldigte sich Tesco mit einem Brief bei dem Pechvogel.

>>>Nachlesen: iPad explodiert in Verkaufsshop

Diashow Fotos: Apple stellt neue iPads vor

Apple-Keynote (Oktober 2013)

Apple-Chef Tim Cook ist vom neuen iPad Air sichtlich begeistert.

Apple-Keynote (Oktober 2013)

Das neue iPad Air kann sich wirklich sehen lassen. Äußerlich wurde das große Modell mit schmalen Seitenrändern an das Design des kleineren iPad mini angepasst.

Apple-Keynote (Oktober 2013)

Das iPad Mini wurde wie erwartet mit dem Retina-Display mit höherer Auflösung aufgerüstet. Es hat jetzt genauso viele Pixel wie das große Modell.

Apple-Keynote (Oktober 2013)

Als Prozessor kommt bei beiden Modellen der A7-Chip mit 64bit aus dem iPhone 5S zum Einsatz.

Apple-Keynote (Oktober 2013)

Er soll acht Mal schneller als das erste iPad sein und doppelt so schnell wie das aktuelle iPad 4.

Apple-Keynote (Oktober 2013)

Darüber hinaus sind eine 5 MP iSight-Kamera (hinten) und eine Frontkamera,...

Apple-Keynote (Oktober 2013)

...mit der auch FullHD-Videos gemacht werden können, mit an Bord.

Apple-Keynote (Oktober 2013)

Mit einer Dicke von gerade einmal 7,5 Millimetern ist es um 43 Prozent dünner als das iPad 4 (9,4 mm).

Apple-Keynote (Oktober 2013)

Mit einem Gewicht von 454 Gramm ist iPad Air auch 28 Prozent leichter als das iPad der vierten Generation

Apple-Keynote (Oktober 2013)

Das neue iPad Mini mit Retina Display packt alle 3,1 Millionen Pixel (2048 x 1536 Auflösung) des iPad Air in sein 7,9-Zoll Multi-Touch Display.

Apple-Keynote (Oktober 2013)

Filme werden mit einer FullHD-Auflösung (1080p) wiedergegeben.

Apple-Keynote (Oktober 2013)

Bunte Covers wird es auch für die neuen iPads geben.

Apple-Keynote (Oktober 2013)

Apple ermeuerte auch die Modellpalette seiner Macbook-Pro-Notebooks. Das 13-Zoll-Modell des Probekommt Intels neuen Haswell-Prozessor. Außerdem wird es etwas leichter und dünner.

Apple-Keynote (Oktober 2013)

Auch das 15 Zoll MacBook Pro wird aufgefrischt. Hier soll der Akku nun 8 Stunden durchhalten. Als Antrieb kommt ein 2,0 GHz Core i7 zum Einsatz. 8 GB RAM und eine 256 GB SSD sind auch mit an Bord.

Apple-Keynote (Oktober 2013)

Eine weitere Neuheit ist der Super-Rechner Mac Pro. Zu dessen Highlights...

Apple-Keynote (Oktober 2013)

...zählen eine Rechenleistung von 7 Teraflops (!),...

Apple-Keynote (Oktober 2013)

..., Intel Xeon E5-Prozessoren mit 6, 8 oder 12 Kernen, bis zu 64 GB Arbeitsspeicher sowie

Apple-Keynote (Oktober 2013)

...AMD Fire Pro Grafik, die bis zu drei 4K-Displays unterstützt.

Apple-Keynote (Oktober 2013)

Die neue Version des Systems OS X mit dem Namen "Mavericks" ist für OS X Snow Leopard-, Lion- oder Mountain Lion-Nutzer kostenlos.

Apple-Keynote (Oktober 2013)

Apple-Keynote (Oktober 2013)

Apple-Keynote (Oktober 2013)

Apple-Keynote (Oktober 2013)

Apple-Keynote (Oktober 2013)

Apple-Keynote (Oktober 2013)

Apple-Keynote (Oktober 2013)

1 / 26

button_neue_videos_20130412.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen