Fälschlicherweise verschickt

Panne bei Google: Fremde konnten Videos sehen

Teilen

Die privaten Videos wurden über Google-App an Fremde versendet.

Google  hat eine Software-Panne eingeräumt, bei der Smartphone-Videos über eine App an Fremde versendet worden sind. Google teilte mit, die Betroffenen seien informiert worden. "Es tut uns sehr Leid, dass das passiert ist", erklärte der Konzern auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP.

>>>Nachlesen:  Google Photos wird zum WhatsApp-Gegner

Problem behoben

Das Problem mit der Foto-App Google "Takeout" sei mittlerweile behoben worden, erklärte Google. Der Konzern geht davon aus, dass nur ein Bruchteil der App-Nutzer von der Panne, die sich Ende November ereignet haben soll, betroffen war. "Diese Nutzer haben möglicherweise entweder ein unvollständiges Archiv oder Videos - aber keine Fotos - erhalten, die ihnen nicht gehörten", sagte Google.

>>>Nachlesen:  Google Suche: Neues Design verärgert Nutzer

Cloud-Dienst

Google "Takeout" ist ein Dienst, der es Nutzern erleichtern soll, Kopien ihrer Daten aus Online-Clouds herunterzuladen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.