Toshiba bringt erstes Handy mit 1-GHz-Prozessor

Toshiba TG01

 

Toshiba bringt erstes Handy mit 1-GHz-Prozessor

Neue Konkurrenz für Apples iPhone kommt von Toshiba. Das TG01 hat dem schmucken Multimedia-Profi aus dem Hause Apple vor allem eines vorraus: Rechenpower!

Herzstück des Toshiba-Smartphones ist ein 1 GHz schneller Prozessor (Snapdragon-CPU von Qualcomm). Damit sollen sich Videos selbst mit der Vollen Auflösung des Handybildschirms - 800 x 480 Pixel - ruckelfrei und in hoher Qualität abspielen lassen.

Neben allerlei rechenaufwendigen Multimedia-Features ist das Toshiba TG01 auch mit HSPA und WLAN für den mobilen Internetzugang ausgestattet und dient dank integriertem GPS auch als Navigationsgerät. Als Betriebssystem setzt Toshiba auf Microsofts Handy-OS Windows Mobile 6.1.

Das TG01 soll noch im Sommer dieses Jahres in Europa in den Handel kommen. Einen Preis hat Toshiab derzeit allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen