Sexvideo veröffentlicht

Blog wegen Hulk Hogan-Porno vor Aus?

Teilen

Ex-Wrestler fühlt sich "komplett gedemütigt" und fordert 100 Millionen Dollar

Der Ex-Wrestler Hulk Hogan (62) hat im Prozess um ein wohl heimlich gedrehtes Sexvideo erklärt, er habe sich von der Veröffentlichung "komplett gedemütigt" gefühlt. Das berichteten mehrere US-Medien. Wie berichtet , wirft Hogan der Internetplattform "Gawker" vor, das Video im Internet verbreitet zu haben und fordert deshalb 100 Millionen Dollar (rund 91 Millionen Euro). Eine Strafzahlung in dieser Höhe würde die Seite, laut den Betreibern, in den Ruin treiben.

Der rund 30-minütige Clip stammt offenbar aus dem Jahr 2007 und zeigt den ehemaligen Sportler beim Sex mit der damaligen Frau seines früheren besten Freundes. "Gawker" hatte 2012 eine gekürzte Version monatelang im Netz gezeigt und Millionen von Klicks generiert.

>>>Nachlesen: Hogan-Sexvideo treibt Blog in Ruin

Gawker-Anwalt kontert
Ein Anwalt der Plattform wies am Montag (Ortszeit) den Vorwurf der Verletzung der Privatsphäre zurück. Sexvideos mit Prominenten seien ein "kulturelles Phänomen", sagte er laut "New York Times". Solche Aufnahmen seien von öffentlichem Interesse und deshalb von der Meinungsfreiheit geschützt. Der Prozess soll mindestens zwei bis drei Wochen dauern.

Terry Bollea, wie Hogan tatsächlich heißt, hatte es in den 80er und frühen 90er Jahren als erster Wrestler zu weltweitem Ruhm gebracht. Serien wie "Thunder in Paradise" waren in vielen Ländern erfolgreich. Der gut zwei Meter große Hüne mit dem markanten Bart und dem Kopftuch ist nach wie vor eine markante Erscheinung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten