Video-Dienst

YouTube entwickelt abgespeckte Version

Teilen

Dadurch laufen die Videos auch auf MP3-Playern, Handys und Netbooks problemlos.

Das weltweit beliebteste Internet-Video-Portal YouTube hat in einer Aussendung bekannt gegeben, demnächst eine neue Version seines Portals starten zu wollen.

Für mobile Geräte
Die neue Variante namens "Feather" ist auf das Nötigste reduziert. Es gibt weder Videos in HD-Auflösung, noch kann man sie kommentieren. So wollen die Entwickler erreichen, dass auch Nutzer von mobilen Geräten (Handys, iPod Touch, etc.) schneller auf die Inhalte zugreifen können. Auch Netbooks, die ja konzeptbeding über eine geringere Rechenleistung verfügen, sollen die Videos blitzschnell laden können. Dadurch können sich die User, die Videos in Zukunft auch unterwegs problemlos ansehen.

Der Testbetrieb wurde am Donnerstag (Ortszeit) gestartet. Hier können Sie sich selbst eine Bild von "Feather" machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.