iPad 3 bekommt gebogenes Glas-Display

Neue Informationen

iPad 3 bekommt gebogenes Glas-Display

In Bezug auf das Display des kommenden iPad gab es bereits mehrere Meldungen. So soll das iPad 3 eine deutlich höhere Auflösung bekommen. Manche Analysten vermuten sogar, dass das Gerät mit einem 3D-Display ausgestattet wird, dass die stereoskopischen Bilder ohne Spezialbrille darstellen kann. Doch nun gibt es ein weiteres Gerücht, welches nicht mit den bisherigen Informationen im Zusammenhang steht.

Geschwungenes Display
Laut einem DigiTimes-Bericht soll Apple das iPad 3 nämlich mit einem Display, das aus gebogenem Gorilla-Glas besteht, ausstatten. Angeblich will aber nicht nur Apple auf diese besondere Technik setzen. So heißt es in dem Bericht weiter, dass auch andere Tablet- und Smartphone-Anbieter viel Geld in die Entwicklung solcher Displays stecken. Google bzw. Samsung setzen beim Nexus S bereits ein geschwungenes Display ein. Das Gerät liegt dadurch besser in der Hand und kann einfacher bedient werden.

Auch für das iPhone
DigiTimes berichtet weiter, dass Apple gleich mit drei Zulieferern zusammenarbeitet. Zwei (Lens Technology und Fuji Crystal) sollen für die Entwicklung eines iPhone-, einer (G-Tech) für die eines iPad-Displays zuständig sein. Als erstes Gerät soll aber das iPad 3 mit der geschwungenen Form auf den Markt kommen. Dieses wird für das erste Quartal 2012 erwartet. Beim iPhone 5, das am 4. Oktober vorgestellt werden soll, dürfte Apple also noch auf ein "normales" Display setzen. Laut einem weiteren Bericht präsentiert Apple das neue iPhone in diesem Jahr nich in San Francisco, sondern auf dem Apple-Campus in Cupertino. Bisher wurden alle iPhones und iPads in San Francisco vorgestellt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen