Neue Informationen

iPad 3 bekommt gebogenes Glas-Display

Teilen

In Zukunft dürften die meisten Tablets auf ein solches Display setzen.

In Bezug auf das Display des kommenden iPad gab es bereits mehrere Meldungen. So soll das iPad 3 eine deutlich höhere Auflösung bekommen. Manche Analysten vermuten sogar, dass das Gerät mit einem 3D-Display ausgestattet wird, dass die stereoskopischen Bilder ohne Spezialbrille darstellen kann. Doch nun gibt es ein weiteres Gerücht, welches nicht mit den bisherigen Informationen im Zusammenhang steht.

Geschwungenes Display
Laut einem DigiTimes-Bericht soll Apple das iPad 3 nämlich mit einem Display, das aus gebogenem Gorilla-Glas besteht, ausstatten. Angeblich will aber nicht nur Apple auf diese besondere Technik setzen. So heißt es in dem Bericht weiter, dass auch andere Tablet- und Smartphone-Anbieter viel Geld in die Entwicklung solcher Displays stecken. Google bzw. Samsung setzen beim Nexus S bereits ein geschwungenes Display ein. Das Gerät liegt dadurch besser in der Hand und kann einfacher bedient werden.

Auch für das iPhone
DigiTimes berichtet weiter, dass Apple gleich mit drei Zulieferern zusammenarbeitet. Zwei (Lens Technology und Fuji Crystal) sollen für die Entwicklung eines iPhone-, einer (G-Tech) für die eines iPad-Displays zuständig sein. Als erstes Gerät soll aber das iPad 3 mit der geschwungenen Form auf den Markt kommen. Dieses wird für das erste Quartal 2012 erwartet. Beim iPhone 5 , das am 4. Oktober vorgestellt werden soll, dürfte Apple also noch auf ein "normales" Display setzen. Laut einem weiteren Bericht präsentiert Apple das neue iPhone in diesem Jahr nich in San Francisco, sondern auf dem Apple-Campus in Cupertino. Bisher wurden alle iPhones und iPads in San Francisco vorgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das iPad 2 im großen Test

Die Sperre entriegelt man mit einem Wisch nach rechts.

Am Home-Display sind Icons und Apps für Safari, Einstellungen, App Store, iTunes, YouTube, Game Center, Photo Booth, etc. bereits vorinstalliert.

Den zweiten Startschirm kann man ebenfalls individuell einrichten und so nach seinen Vorlieben gestalten.

Internet-Seiten werden im Nu aufgebaut. Der neue Safari überzeugt mit seiner Geschwindigkeit.

Die Einrichtung eines E-Mail-Account dauert nur wenige Minuten. Eine gute Übersicht erleichtert den Überblick zu behalten.

Wer statt der Facebook-Webseite lieber auf eine App zurückgreift, ist mit "Friendly for iPad" gut bedient.

Die neue Photo Booth-App greift auf die Frontkamera zurück und ermöglicht witzige Portraits.

Auch das Game-Center ist am iPad 2 bereits vorinstalliert.

Auch eine passende YouTube App findet man am Homescreen. Im Hochformat...

...werden mehr Videos dargestellt.

Wenn man iBooks installiert, bekommt man ein Buch von Apple geschenkt.

Die Synchronisation über iTunes funktioniert einfach - auch mit einem Windows-Rechner.

Die Darstellung des Foto-Menüs (hier die Albumansicht) gibt keine Rätsel auf. Ein Klick..

...und das Album öffnet sich. Mit einem weiteren Druck auf ein Foto...

...wird dieses in seiner ganzen Pracht angezeigt.

Auf der flachen Rückseite ist nun erstmals eine (nicht sehr gute) Kamera für Fotos und Videos integriert.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo