iPad 5- und iPad Mini 2-Start rückt näher

Deutliche Anzeichen

iPad 5- und iPad Mini 2-Start rückt näher

Vor wenigen Tagen hat das Wall Street Journal berichtet, dass Apple das iPhone 5S so gut wie fertig entwickelt hat. Vorgestellt soll das aufgefrischte Apple-Handy im Juni auf der Entwicklerkonferenz WWDC werden. Noch früher werden die Nachfolger des iPad und des iPad Mini erwartet. In den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte, laut denen das iPad 5 und das iPad Mini 2 in Kürze präsentiert werden sollen. Nun scheinen sich diese Spekulationen zu bewahrheiten.

Abverkauf der Vorgängermodelle
Einige große US-Händler haben nämlich jetzt mit dem Ausverkauf der Vorgänger-Modelle begonnen. Bei  Wal-Mart, Best Buy und ähnlichen Branchen-Riesen fielen die Preise um bis zu 30 Prozent. Angesichts dessen sind sich Experten sicher: Das iPad 5 und das iPad Mini 2 stehen bereits in den Startlöchern. Das normale iPad wurde immer im Frühjahr präsentiert und kam dann Ende April/Anfang Mai in den Handel. Da Apple aber die vierte Generation des iPad und das iPad mini erst im Herbst präsentiert und vor kurzem eine 128 GB-Version nachgeschoben hat, könnte sich der Einführungstermin um einige Wochen nach hinten verschieben.

Noch keine Einladungen
Eine Einladung zu einer Keynote hat Apple jedenfalls noch nicht verschickt. Das passiert aber im Normalfall immer erst zwei Wochen bevor die Präsentation über die Bühne geht.

Hier soll das Gehäuse des iPad 5 zu sehen sein

Diashow Fotos vom Gehäuse des iPad 5

iPad 5 Prototyp

Zur besseren Vergleichbarkeit wurde das Gehäuse gemeinsam mit einem iPad mini fotografiert.

iPad 5 Prototyp

Wie die Fotos zeigen, dürfte das nächste iPad genau so dünn werden wie sein kleiner Bruder.

iPad 5 Prototyp

Zudem verfügt es über stärker abgerundete Kanten.

iPad 5 Prototyp

Es dürfte sich zwar noch um einen Prototyp handeln. Trotzdem sieht das Design bereits sehr ausgereift aus.

1 / 4

TOP-GEKLICKT: Pinguin spielt am iPad wie ein Profi

Video zum Thema Pinguin spielt sm iPad wie ein Profi

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen