Apples "iRadio" kommt im Sommer

Digital

Apples "iRadio" kommt im Sommer

Artikel teilen

Streaming-Radio dürfte laut New Yorker Zeitungen bald online sein.

Monatelang brodelte die Gerüchteküche. Mehrere Apple-Fanpages berichteten bereits darüber. Nun scheint der Einstieg von Apple ins Radiogeschäft fix - ab Sommer soll "iRadio" starten.

Zwei New Yorker Zeitungen berichten von einem Start eines Streaming-Angebots von Apple, darunter die renommierte "New York Post". Ob der Dienst tatsächlich kommen wird, darüber hüllt sich Apple noch in Schweigen. Doch die Zeichen mehren sich - und auch die hinter vorgehaltener Hand genannten Zahlen für Apples Angebot an die Musikindustrie.

Und die sind denkbar niedrig - im Gegensatz zum Streaming-Betreiber Spotify, der 35 Cent für 100 Songs bezahlt, soll Apple nur 6 Cent geboten haben. Experten sehen darin den Grund dafür, dass "iRadio" noch nicht "on Air" gegangen ist. Die Musikindustrie scheint sich mehr zu erwarten.

Die stärksten Bilder des Tages

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo