iSteve: The Book of Jobs

Autorisierte Biografie von Steve Jobs kommt

Teilen

Bisher gab es keine Biografie, die unter Mitarbeit des Apple-Chefs entstanden ist.

Apple - und Steve Jobs -Fans aufgepasst: Wie nun bekannt wurde, darf ein Autor eine vom Apple-Chef autorisierte Biografie auf den Markt bringen. Dabei wird die Erfolgsgeschichte erstmals aus Jobs eigener Sicht erzählt. Denn Biografien über den charismatischen Manager gibt es bereits einige, diese sind jedoch alle ohne Zustimmung und Informationen von Steve Jobs entstanden.

Auch Familie und Weggefährten kommen zu Wort
Das Buch mit dem Titel "iSteve: The Book of Jobs" soll bereits Anfang 2012 in den Handel kommen, und interessante noch nie veröffentlichte Details aus dem Leben des Apple-Chefs beinhalten. Als Autor fungiert Walter Isaacson, der sich bereits vor mehreren Jahren die Rechte an dem Buch sicherte und seit 2009 unzählige Interviews mit Jobs geführt hat.

Genaue Informationen wollten Autor und Verlag zwar noch nicht nennen, dennoch verriet Isaacson bereits, dass neben Jobs auch seine engsten Weggefährten und Familienmitglieder in der Biographie zu Wort kommen werden.

Verlag
In den USA wird "iSteve" laut einem Bericht der ABC von "Simon und Schuster" verlegt. Welcher Verlag für die deutschsprachige Version zum Zug kommt, steht noch nicht fest. Das Interesse dürfte jedoch groß sein, denn die Biographie dürfte ein Verkaufsschlager werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.