A1 bringt das Galaxy S3 mit LTE ab 0 Euro

Ab 17. Oktober

A1 bringt das Galaxy S3 mit LTE ab 0 Euro

Im Mai wurde das Samsung Galaxy S3 in London der Weltöffentlichkeit präsentiert. Seit dem Verkaufsstart haben sich auch tausende heimische Kunden für das Flagship-Smartphone von Samsung entschieden. Nun bekommt das Handy dan Unterstützung der LTE-Technologie einen Performance-Schub.

Nur bei A1 erhältlich
Wie der größte heimische Mobilfunkanbieter, A1, am Donnerstag mitteilte ist das "Galaxy S3 LTE" ab 17. Oktober exklusiv bei A1(ab 0 Euro) erhältlich. Von außen ist es nur durch das spezielle "Onyx-Black" vom normalen Modell zu unterscheiden. Acuh bei der Ausstattung gibt es ansonsten keine Unterschiede. Dank LTE sind aber Download-Raten von bis zu 100 Mbit/s erreichbar. Voraussetzung ist jedoch, dass ein LTE-Netz verfügbar ist. Und das ist in Österreich nocht nicht überall der Fall.

LTE noch nicht überall empfangbar
A1 hat zwar das größte LTE-Netz Österreichs, es gibt aber noch große Lücken. Im Rahmen einer aktuellen Analyse hat die auf Messungen in Telekommunikations- und IT-Netzen spezialisierte Firma Systemics-PAB festgestellt, dass A1 die größte LTE Netzabdeckung in Österreich hat. In Wien können beispielsweise 80 Prozent der Bevölkerung das Highspeed-Netz nutzen. Auch in den anderen Landeshauptstädten und diversen Ballungsräumen gibt es mittlerweile LTE-Stationen. Von flächendeckend kann aber keine Rede sein. Deshalb sollte man vor der Anschaffung des Geräts genau prüfen, ob man die Zusatzfunktion überhaupt nutzen kann. Denn die monatliche Grundgebühr fällt ziemlich hoch aus.

Wenn es ein Galaxy S3 sein soll, ist in vielen Fällen die Standard-Variante wohl die bessere Lösung. Auch wenn das schnelle Downloaden von großen Files wie Videos, das verzögerungsfreie Online-Gaming, Streaming ohne ruckeln und der schnelle Upload von Fotos oder Videos ihren Reiz haben.

Samsung Galaxy S3 1/11

Samsung Galaxy S3

Samsung Galaxy S3 2/11

Samsung Galaxy S3

Samsung Galaxy S3 3/11

Samsung Galaxy S3

Samsung Galaxy S3 4/11

Samsung Galaxy S3

Samsung Galaxy S3 5/11

Samsung Galaxy S3

Samsung Galaxy S3 6/11

Samsung Galaxy S3

Samsung Galaxy S3 7/11

Samsung Galaxy S3

Samsung Galaxy S3 8/11

Samsung Galaxy S3

Samsung Galaxy S3 9/11

Samsung Galaxy S3

Samsung Galaxy S3 10/11

Samsung Galaxy S3

Samsung Galaxy S3 11/11

Samsung Galaxy S3

  Diashow

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

   |  Neu anmelden