Schnäppchen-Duo: Nokia X2- & C2-01

Neue Einsteigerhandys

Schnäppchen-Duo: Nokia X2- & C2-01

Weihnachten steht vor der Tür und viele Menschen wünschen sich in diesem Jahr ein Handy. Da diese (ohne Vertrag) aber meistens nicht gerade billig sind, bleibt der Wunsch oft unerfüllt. Abhilfe will nun Nokia mit zwei neuen Einsteiger-Handys schaffen, denn diese sind trotz passabler Ausstattung sehr günstig.

                             nokia_x2.jpg

X2-Serie
Das Nokia X2-01 soll sich durch eine volle QWERTZ-Tastatur, einen 2,4 Zoll-Screen, eine Messaging-Taste und schnelles Einrichten aller E-Mail-Accounts und Social Networks auszeichnen. Die Live-Updates aus den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter bekommen die User direkt auf den Homescreen. Eine 1,3 MP-Kamera, MP3-Player inklusive FM-Radio, Bluetooth, USB und ein erweiterbarer Speicher bis zu 8 GByte runden die Ausstattung ab. Als Datenstandards bietet das Gerät GPRS und EDGE. UMTS und WLAN sind beim Einstiegshandy natürlich nicht mit an Bord.

Das X2-01 soll bei uns noch vor Weihnachten in den Farben Rot, Grau, Silber, Lila und Blau erhältlich sein. Der Preis soll bei rund 100 Euro liegen.

                             nokia_c2.jpg

C2-Serie
Das C2-01 zielt hingegen auf den Entertainment-Bereich ab. So verfügt es über eine 3,2-Megapixel-Kamera, die auch Videos aufzeichnet. Schnappschüssen kann man direkt vom Smartphone auf Facebook oder Flickr hochladen. Musik-Player, Radio, Bluetooth, umfassende Messaging Funktionen inklusive E-Mail und Instant Messaging runden die Ausstattung ab. Der interne Speicher kann um macimal 16 GB erweitert werden.

Das C2-01 ist ab dem ersten Quartal 2011 in den Farben Schwarz, Gold-Silber und Weiß bei uns zu haben. Der Preis soll bei rund 90 Euro (ohne Vertrag) liegen. Leider etwas zu spät für das Christkind.

Für beide Geräte stehen zahlreiche Spiele, Apps und andere Inhalte im Ovi Store bereit.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen