Mehr als doppeltes Datenvolumen

T-Mobile rüstet seine LTE-Tarife auf

Teilen

Nutzer bekommen fürs gleiche Geld deutlich mehr GB und Speed.

Nach A1 und " 3 " legt nun auch T-Mobile bei seinen Smartphone-LTE-Tarifen nach und reagiert damit auf den stetig steigenden "Datenhunger" der heimischen Mobilfunkkunden. Konkret wird ab 1. März 2017 das Datenvolumen in den Smartphone-Tarifen My Mobile Light, Turbo und Extreme bei gleichbleibender monatlicher Grundgebühr mehr als verdoppelt. Darüber hinaus bieten alle My-Mobile-Tarife unlimitierte Minuten und SMS im Inland und bis zu 400 Minuten und SMS im und ins Ausland.

Verbesserungen im Detail

Der Tarif „My Mobile Light“ (monatlich 19,99 Euro) beinhaltet ab 1. März 8 GB statt 3 GB mit bis zu 30 Mbit/s statt 20 Mbit/s Download-Speed. Bei „My Mobile Turbo“ (monatlich 29,99 Euro) gibt es künftig 16 GB statt 6 GB mit bis zu 50 Mbit/s Download-Speed. Beim Tarif „My Mobile Extreme“ (monatlich 39,99 Euro) steigt das Datenvolumen von 9 GB auf satte 24 GB mit bis zu 150 Mbit/s Download-Speed. Im Top-Tarif „My Mobile Ultra“ beträgt der Download-Speed 250 Mbit/s statt 150 Mbit/s, die Minuten und SMS im und ins Ausland wurden von 200 auf 400 erhöht und USA sowie Kanada zum bestehenden EU-Ausland inklusive Bosnien, Island, Liechtenstein, Norwegen, Serbien, Schweiz und Türkei hinzugefügt. Das Datenvolumen beläuft sich im Ultra-Tarif auf 50 GB (monatlich 59,99 Euro statt bisher 49,99 Euro).

Wechsel möglich

Bestehende T-Mobile Kunden können gemäß dem "Wie-Ich-Will"-Prinzip jederzeit kostenlos in einen gleichwertigen oder höheren Tarif wechseln, um von der neuen erhöhten Datenmenge zu profitieren. Die jährliche Servicepauschale (22 Euro) in den My Mobile Smartphone-Tarifen beinhaltet ab 1. März 2017 zwei zusätzliche Leistungen. Einerseits eine Kontoübersicht (bisher 5 Euro) und andererseits Rechnungskopien die älter als 6 Monate sind (bisher 5 Euro), werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.