Apple-Handy

iPhone 4-Start zwingt Server in die Knie

Teilen

Server kapitulierten vor dem Ansturm auf die Verbestellungs-Internetseite.

Die Markteinführung des neuen iPhones von Apple hat am Dienstag die Server der Deutschen Telekom (DT) zeitweise in die Knie gezwungen. Das Unternehmen stellte die iPhone 4-Seite, auf der das neue Smartphone seit heute (15. Juni) vorbestellt werden kann, am frühen Morgen erstmals online. Auf der Seite sind auch weitere Informationen wie die Preise (je nach Vertrag zwischen 1 und 400 Euro), der Erscheinungstermin und die Spezifikationen zu sehen.

Unglaublicher Ansturm
Auf der Internetseite der gesamten Mobilfunksparte des Unternehmens gab es am Vormittag anstatt der Informationen jedoch nur eine Fehlermeldung, später arbeitete der Server nur sehr langsam. Nun teilte die DT die Gründe für den Ausfall und die Probleme mit: Es habe einen Ansturm auf die Seite für das iPhone 4 gegeben, der zehnmal so groß wie beim Vorgängermodell 3GS im vergangenen Jahr gewesen sei. Diesen Run hielten nicht einmal die großen Server des Telefon-Riesens stand.

Ab 24. Juni
Die Deutsche Telekom nimmt seit Dienstag Vorbestellungen für das neue Telefon entgegen. Erster Auslieferungstag ist wie berichtet der 24. Juni. Das neue Gerät wurde (wir berichten) in der vergangenen Woche von Apple-Chef Steve Jobs in San Francisco vorgestellt. Es bietet unter anderem Videokonferenzen mit anderen iPhone-Besitzern (Face Time) und ein extrem hochauflösendes Display.

Hier kommen Sie direkt zum Vergleich zwischen iPhone 4 und 3GS.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das Moscone Center in San Francisco

Steve Jobs freut sich sichtlich über den enormen Erfolg des iPads.

Jobs in Jeans und Rollkragenpullover (wie auch sonst?)

Steve Jobs vor dem Bild des neuen iPhone 4

Steve Jobs erklärt die Neuheiten des Kult-Telefons

Erste Fotos des iPhone 4

Erste Fotos des iPhone 4

Erste Fotos des iPhone 4

Steve Jobs ist mit seinem neuen Baby sichtlich zufrieden.

Wie bei Apple üblich kommt auch das iPhone 4 in Schwarz und Weiß