Mini-Ladegerät

Brennstoffzelle lädt Handy mit Wasser & Salz

Teilen

Geniale Neuheit soll noch heuer in den Handel kommen.

Die schwedische Firma myFC hat sich für den am Montag startenden Mobile World Congress 2015 (2. bis 5. März) etwas Besonderes einfallen lassen. Das Unternehmen stellt in Barcelona nämlich ein mobiles Brennstoffzellenladegerät namens „JAG“ vor, das ein Handy vollständigen aufladen kann, ohne vorher selbst aufgeladen werden zu müssen. Aktuelle Powerbanks müssen ja vor Antritt einer Reise an die Steckdose, um unterwegs Geräte wie Handys oder Tablet aufladen zu können.

So funktioniert´s
JAG ist in etwa so groß wie ein Smartphone und erzeugt Strom mithilfe von Wasser und Salz. Um den Ladevorgang zu starten, müssen die Nutzer lediglich eine Brennstoffzellenkarte in das Gerät stecken. Schon steht eine Kapazität von 2.400 mAh bereit. Das reicht aus, um ein gängiges Smartphone vollständig aufzuladen. Die Brennstoffzellenkarten sind nur einmal verwendbar und können im normalen Müll entsorgt werden.

Verfügbarkeit
Wie viel das Brennstoffzellenladegerät und die Karten kosten werden, haben die Schweden noch nicht verraten. JAG soll aber im vierten Quartal 2015 in den Handel kommen.

>>>Nachlesen: Super-Akku verdoppelt Handy-Laufzeit

>>>Nachlesen: Wunder-Akku ist nach 2 Minuten voll

Externer Link
www.myfcpower.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.