Penalty-Sieg nach 5:0-Gala in der Vorwoche

Tampa gewinnt Final-Neuauflage gegen Colorado

Teilen

Die Tampa Bay Lightning haben auch die zweite Neuauflage des Stanley-Cup-Finales der vergangenen Saison für sich entschieden.

Das Team aus Florida rang Titelverteidiger Colorado Avalanche am Dienstag in der National Hockey League (NHL) auswärts mit 4:3 nach Penaltyschießen nieder. Den einzigen Treffer im Shootout erzielte Tampa-Star Steven Stamkos. Vergangene Woche hatte der unterlegene Finalist des Vorjahres gegen den Meister zu Hause mit 5:0 gewonnen.

Tampa liegt in der Atlantic Division mit 72 Punkten aus 53 Spielen hinter den Boston Bruins auf Rang zwei. Colorado muss im NHL-Westen als Dritter der Central Division um den Play-off-Einzug kämpfen. Die Finalserie der Vorsaison hatte das Team aus Denver mit 4:2 für sich entschieden. Es war der dritte NHL-Titel der Clubgeschichte für die Avalanche nach 1996 und 2001.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.