Sonderthema:
Neue Infos zur Playstation 5

PS4-Nachfolger

Neue Infos zur Playstation 5

Wie berichtet, verkauft sich die Playstation 4 (Slim und Pro) nach wie vor hervorragend. Vor wenigen Tagen hat die Sony-Konsole die Rekordmarke von 70 Millionen verkauften Einheiten geknackt. Außerdem wurden mittlerweile weltweit mehr als 617 Millionen Exemplare an PS4-Spielen verkauft. Und auch das Virtual-Reality-Headset PS VR hat unlängst die 2-Millionen-Hürde übersprungen. Dieser anhaltende Erfolg sorgt nun auch dafür, dass sich der zuletzt kolportierte Starttermin der Playstation 5 immer mehr zu bestätigen scheint.

>>>Nachlesen: PlayStation 5: Insider verrät Starttermin

Vor der PS5 kommt noch ein großes PS4-Pro-Update

Laut mehreren Experten dürfte die PS5 frühestens 2019 an den Start gehen. Einige rechnen gar erst mit einem Starttermin im Jahr 2020. Dennoch dürfen sich die Playstation-Fans bis zum Start des PS4-Nachfolgers noch über einige Verbesserungen freuen. So hat der ausgewiesene Gaming-Expterte „Tidux“ via Twitter verkündet, dass Sony derzeit mit Hochdruck an einem großen System-Update für die PS4 Pro arbeitet:

ps5-tidux-tweet.jpg © @Tidux (Twitter)

Rechenleistung und Grafik

Die neue Software soll die Leistungsfähigkeit der aktuellen Top-Konsole noch einmal deutlich verbessern. Damit reagieren die Japaner offenbar auf den Start der Xbox One X. Die Optimierungen sollen für eine höhere Rechenleistung und eine noch einmal verbesserte Grafik sorgen. Neben der System-Software soll auch das AMD Vega-Feature Rapid Packed Math optimiert werden. Dadurch soll es vor allem zu Verbesserungen bei Open-World-Blockbustern kommen.

Einen genauen Release-Termin kann Tidux nicht angeben. Da der Insider aber auf das Spiel „Far Cry 5“ verweist, könnte das Update ziemlich bald starten. Schließlich soll das Top-Game bereits Ende Februar 2018 in den Handel kommen. Möglicherweise wird Sony dann auch das Update für die PS4 Pro veröffentlichen.

>>>Nachlesen: PS4 knackt die 70-Millionen-Marke

>>>Nachlesen: Sony verrät Details zur PS5

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten