Sonderthema:
Oakley-Brille mit Display & Android-Support

Speed, Höhe, Freunde, etc.

Oakley-Brille mit Display & Android-Support

Brillen-Spezialist Oakley bringt nun eine Skibrille in den Handel, die so manchen Tech-Fan entzücken dürfte. Das Modell namens "Airwave" trumpft nämlich mit zahlreichen technischen Raffinessen auf, die vor allem beim Skifahren und Snowboarden nützlich sein sollen.

Zahlreiche Highlights
Kernstück der Hightech-Brille ist ein kleines Display, das von den Entwicklern in der Innenseite untergebracht wurde. Auf dem Bildschirm wird eine ganze Reihe an Informationen angezeigt. Dazu zählen u.a. die aktuelle Geschwindigkeit, die gefahrene Distanz, die Seehöhe, die Außentemperatur oder die Dauer eines Sprunges. Doch das war noch lange nicht alles. Der User kann die Brille per Bluetooth nämlich auch mit einem Android-Smartphone verbinden. Dann können auf dem Display sogar Nachrichten, Anrufe und die eigene Musiksammlung dargestellt werden. Verwenden auch Freunde eine Oakley Airwave ist auch deren aktueller Standort zu sehen. Und natürlich soll die Brille auch die Augen schützen. Sogar das "Glas" kann wie bei herkömmlichen Skibrillen gewechselt werden.

Trailer

Preis
Ganz billig ist der Spaß freilich nicht. Wer sich die Hightech-Brille zulegen will, muss 599 Dollar investieren. Außerdem könnten die zahlreichen Features auch vom Geschehen auf der Piste ablenken.

TIME-Magazin: Die Erfindungen des Jahres

Diashow Fotos von den TIME-Erfindungen des Jahres

Erfindungen des Jahres

Echte Wolke, die inmitten von Räumen erzeugt wird. Sie...

Erfindungen des Jahres

... besteht nicht nur aus Nebel oder Rauch, sondern gleicht jenen aus der Natur.

Erfindungen des Jahres

Googles Datenbrille "Project Glass".

Erfindungen des Jahres

Günstiger 3D-Drucker "MakerBot Replicator 2".

Erfindungen des Jahres

Sonys innovative Digitalkamera "RX100" (im Bild ist die aufwendige Technik "unter der Hülle" einsehbar).

Erfindungen des Jahres

US-Elektroauto Tesla Model S für bis zu sieben Personen.

Erfindungen des Jahres

Der NASA-Marsroboter "Curiosity".

1 / 7

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen