Sony verrät Details zur PS5

Erste offizielle Infos

Sony verrät Details zur PS5

Während es in den letzten Monaten immer wieder Spekulationen und Gerüchte über die PlayStation 5 (Foto zeigt einen Designentwurf) gab, hat sich Sony nun erstmals offiziell zum Nachfolger der PS4 geäußert und damit auch gleich bestätigt, dass es eine PS5 geben wird. Zuletzt gab es ja auch Gerüchte, laut denen die PS4 die letzte echte Videospielkonsole des japanischen Herstellers sein könnte.

>>>Nachlesen: Neuer Rekord & neue Games für die PS4

US-Chef bestätigt die PS5

So sagte Shawn Layden, der US-Chef von Sonys Spielsparte Sony Interactive Entertainment America, in einem Interview mit der deutschen Techseite Golem, dass es eine PlayStation 5 definitiv irgendwann geben wird. Einen genauen Zeitpunkt nannte der hochrangige Konzernmanager jedoch nicht. Damit wurden den Spekulationen, laut denen es in Sachen Hardware nur mehr kleine Updates geben sollte und stattdessen ein neues Geschäftsmodell etabliert werden soll, eine klare Absage erteilt.

>>>Nachlesen: PlayStation 5: Konkrete Infos aufgetaucht

Konkurrenz legt nach

Sony hat von der PS4 mittlerweile über 60 Millionen Stück verkauft. Dank der PS4 pro haben die Absatzzahlen in den letzten Monaten wieder stark angezogen. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Microsoft greift ab November mit der Xbox One X an und die neue Switch von Nintendo verkauft sich besser als erwartet. Trotzdem scheint die Sony-Konsole derzeit außer Reichweite zu liegen. Deshalb dürfte es der Konzern mit der PS5 auch nicht allzu eilig haben. Dennoch ist es für die Fans gut zu wissen, dass es eine PlayStation 5 geben wird.

>>>Nachlesen: Xbox One X "Scorpio" greift PS4 Pro an

>>>Nachlesen: Auch der Super Nintendo kommt zurück

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen