Jetzt ist die PS4 Pro endlich da

Sonys Konsolen-Flaggschiff

Jetzt ist die PS4 Pro endlich da

Ab sofort (10. November) ist die PlayStation 4 Pro im Handel erhältlich. In unserem ersten Kurztest konnte Sonys neues Konsolen-Flaggschiff bereits auf ganzer Linie überzeugen. Derzeit testen wir die PS4 Pro auf Herz und Nieren – den ausführlichen Testbericht werden wir in nächster Zeit veröffentlichen. Pünktlich zum Marktstart möchten wir die Highlights der neuen Top-Konsole noch einmal zusammenfassen. Schließlich haben zahlreiche Fans auf die verbesserte PlayStation seit deren Ankündigung vor einigen Wochen gewartet. Sie soll – gemeinsam mit dem Virtual-Reality-Headset PlayStation VR und der bereits erhältlichen PS4 Slim – den unglaublichen Erfolg fortsetzen. Seit der Markteinführung konnten die Japaner von der PlayStation 4 bereits über 43 Millionen Exemplare verkaufen. Damit liegen sie klar vor der Xbox One und noch viel deutlicher vor der Wii U.

>>>Nachlesen: So gut ist die PlayStation 4 Pro

Verbesserte Performance und Grafik

Die deutlich gesteigerte Performance und verbesserte Grafik machen die PS4 Pro vor allem für jene Gamer interessant, die über einen 4K-Fernseher oder die PlayStation VR verfügen bzw. sich eines dieser Geräte in absehbarer Zeit zulegen möchten. Denn die PS4 Pro nutzt die neueste Bildtechnologie durch die Unterstützung dynamischer 4K-Auflösung und High Dynamic Range (HDR). Die leistungsstarke CPU (x86-64 AMD “Jaguar”, 8 Kerne) und GPU (4.20 TFLOPS, AMD Radeon basierte Grafik-Engine) sowie die 8 GB RAM ermöglichen nicht nur flüssigere und stabilere Bildwiederholraten, sondern sorgen auch dafür, dass die Entwickler ihre Spiele speziell für die 4K-Qualität entwickeln können. Und das macht sich bei der Darstellungsqualität deutlich bemerkbar.  Wie alle PS4-Konsolen ist die neue Version auch mit der HDR-Bildtechnologie kompatibel, die realistischere Bilder erzeugt. Die PS4 Pro bietet aber auch Spielern, die noch keinen Fernseher mit 4K oder HDR besitzen, einige Vorteile. Dazu zählen höhere oder stabilere Bildwiederholraten sowie verbesserte Grafiken und Umgebungen.

Video zum Thema Die neue PS4 Pro
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Auch 4K Video-Streaming

Neben der verbesserten Performance beim Gaming bietet das PlayStation-Flaggschiff noch weitere Features, die einen Kauf der Konsole interessant machen. So hat Netflix zum Start der PS4 Pro ein Update erhalten, durch das Nutzer 4K Inhalte wie "Narcos Season 2" und "Luke Cage" streamen können. Weitere 4K Inhalte auf Netflix sollen bis zum Jahresende erscheinen. YouTube, bereits eine der größten Quellen von 4K-Inhalten, erhält ebenfalls ein Update zur Unterstützung von 4K-Inhalten auf der Top-PlayStation.

>>>Nachlesen: PlayStation VR im großen oe24.at-Test

Aktualisierte Top-Games zum Start

Sony verkauft die 295 x 55 x 327 Millimeter große PlayStation 4 Pro ab sofort für 399 Euro. Damit kostet sie nur 100 Euro mehr als die PS4 Slim, die die Technik der ersten PS4 in ein kompaktes Gehäuse packt. Für den Marktstart wurden Blockbuster-Games wie Call of Duty: Infinite Warfare, Ratchet & Clank, The Last of Us, Remastered oder Uncharted 4: A Thief's End aktualisiert, um die Vorteile der gesteigerten Leistung zu nutzen. Insgesamt sind zum Start 30 aufgewertete Spiele erhältlich, bis Ende des Jahres werden es 45 sein.

playstation-4-pro-960-test1.jpg © Sony CEE Im Lieferumfang sind alle benötigten Kabel und ein Controller enthalten.

Folgende Titel sind ab dem PS4-Pro-Start verfügbar

·        Bound

·        Call of Duty:Black Ops 3

·        Call of Duty:Infinite Warfare

·        Call of Duty:Modern Warfare Remastered

·        Deus Ex:Mankind Divided

·        DRIVECLUB VR

·        FIFA 17

·        HELLDIVERS

·        HITMAN

·        Hustle Kings

·        inFAMOUS First Light

·        inFAMOUS Second Son

·        Knack

·        Mafia III

·        Mittelerde:Mordors Schatten

·        NBA 2K17

·        Paragon

·        Ratchet & Clank

·        RIGS Mechanized Combat League

·        Rise Of The Tomb Raider

·       Robinson:The Journey

·       SMITE

·       Super Stardust Ultra

·       The Elders Scrolls Online:Tamriel Unlimited

·       The Elder Scrolls V:Skyrim Special Edition

·       The Last Of Us Remastered

·       The Last Of Us:Left Behind

·        THE PLAYROOM VR

·        Titanfall 2

·        Tumble

·        Uncharted 4:A Thief‘s End

·        Until Dawn:Rush of Blood

·        VR Worlds

·        World Of Tanks

·        XCOM 2

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten