Kompaktere Version

LG bringt das G2 mini an den Start

Teilen

Angesichts der Display-Größe kann von „mini“ nicht wirklich die Rede sein.

LG wird auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona (24. bis 27. Februar) nicht nur sein neues Flaggschiff G Pro 2 sondern auch sein allererstes „Kompakt“-Smartphone, das G2 mini, vorstellen. Die kleinere Version G2 kommt nicht allzu überraschend. Schließlich haben Samsung, Sony und HTC mit dem Galaxy S4 Mini, dem Xperia Z1 Compact und dem One Mini ebenfalls kleinere Ausgaben ihres Flaggschiffs im Programm. Dennoch geht LG einen eigenen Weg.

Ausstattung
Während die drei Konkurrenten durchwegs auf das 4,3-Zoll-Format vertrauen, verfügt das G2 mini über ein 4,7 Zoll großes IPS-Display, das über eine qHD-Auflösung (960 x 540 Px) verfügt. Von “mini” kann also eher nicht die Rede sein. Die restliche Ausstattung kann sich sehen lassen:

  • Prozessor:            1,2 GHz Qualcomm Quad-Core  
  • Speicher:               8 GB / 1 GB RAM / SD Kartensteckplatz
  • Kamerad:               Rückseite 8,0 MP / 13,0 MP (LTE Version) / Vorderseite 1,3 MP
  • Akku:                      2.440mAh (herausnehmbar)
  • Verbindungen:        Bluetooth 4.0, WiFi (802.11 b/g/n), A-GPS, NFC (LTE Version)

Software
Das G2 mini ist mit der aktuellsten und bestentwickelten Android Version 4.4 KitKat ausgestattet. Hinzu kommen einige LG-Features wie der Guest Mode, Plug & Pop und andere UX-Funktionen der G-Serie sind.

>>>Nachlesen: LG G2 im Test

Verfügbarkeit
Zur Markteinführung ab März kommt das 129,6 x 66,0 x 9,8 mm große und 121 Gramm schwere  G2 mini zunächst in der 3G Dual Sim-Version in den Handel. In Österreich wird es ab April 2014 zu haben sein. Der Preis steht noch nicht fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.