So cool sind die 56 neuen Emojis

Kakerlake, Bitcoin, Vampir etc.

So cool sind die 56 neuen Emojis

In den letzten Wochen gab es immer wieder Informationen, auf welche neuen Emojis sich (Smartphone-)Nutzer in Zukunft freuen dürfen. Nun wurde endlich der fertige Unicode-10-Standard präsentiert. Laut dem offiziellen Unicode Consortium bietet dieser 56 neue Emojis. Wenn man alle Varianten und Abwandlungen (verschiedene Hauttypen etc.) miteinberechnet, sind es sogar 239 Symbole.

>>>Nachlesen: 2.000 neue Emojis für Android-Nutzer

Neuheiten in allen Kategorien

Zu den Highlights der neuen Emojis zählen Figuren wie Vampir, Elfe, Magier und Meerjungfrau/-mann. User, die gerne Tiere versenden, dürfen sich über Neuzugänge wie (zwei) Dinosaurier, Zebra sowie Igel freuen. Die ohnehin schon breite Palette an Lebensmitteln wird um Kokosnuss, chinesische Nudeln, Brokkoli, Steak, Sandwich, Dosentomaten und Brezel erweitert. Zu den eher skurrilen Neuheiten dürfen Kakerlake, Bitcoin, Ufo und Glückskeks gezählt werden. Weiters gibt es eine Reihe an neuen Smileys, Entspannungssymbole wie Sauna oder Yoga und Sportarten wie Klettern oder Curling. Auf Emojipedia ist die komplette, 56 Symbole umfassende Liste zu finden.

>>>Nachlesen: 69 coole neue Emojis kommen

In Kürze verfügbar

Da der Unicode-10-Standard nun offiziell veröffentlicht wurde, werden die neuen Symbole schon bald in die Betriebssysteme der großen IT-Firmen aufgenommen. Wahrscheinlich sind sie schon nach den nächsten Updates verfügbar. In der Vergangenheit zeigte sich, dass Anbieter wie Apple (iOS) oder Google (Android) die Emojis teilweise leicht abwandeln. Dennoch müssen sie über alle Systeme hinweg erkennbar bleiben.

Emojipedia hat die neuen Emojis (da waren es noch 69) bereits im März in einem YouTube-Video vorgestellt:

>>>Nachlesen: Der Mann, der hinter den Emojis steht

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen