Openworld Lagerfeuer mit Potential

Far Cry 5

Openworld Lagerfeuer mit Potential

Bisher haben sich Open-World-Games zumeist an klassische Story-Settings gehalten. Egal, ob wir als Gangster in GTA Überfälle (Heists) durchziehen oder wir wie im aktuellen Ghost Recon den Urwald aufmischen – alles irgendwie schon mal dagewesen. Und bis auf GTA scheitern die meisten aktuellen AAA-Titel an einer gravierenden Schwäche: Einer vorhersehbaren, platten Story.

FC5_Screenshot_GunsForHire.jpg © Ubisoft

Diesem Vorwurf versucht Ubisoft mit Far Cry 5 offenbar kräftig vorzubeugen. Denn was wir über die Story bisher wissen, zeigt ein Gegenwarts-Setting im ländlichen US-Bundesstaat Montana. Eine christliche Fundi-Sekte, die bis an die Zähne bewaffnet ist, hält die Bewohner in Angst und Schrecken. Der Spieler schlüpft - bisherigen Informationen nach - in die Rolle eines FBI-Agenten, der Undercover ermittelt und in den Strudel des Bösen gerät.

Video zum Thema Far Cry 5 Teaser
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Quelle: Ubisoft

Der brennende Himalaya-Busch
Wehten in Far Cry 4 noch die kleinen, bunten Tibet-Fähnchen fröhlich im Wind, so droht im amerikanischen Outback ein politisch heikles Thema im Zentrum der Geschichte zu stehen. Erste kritische Reaktionen seitens christlicher Gruppen in der USA waren sofort nach dem Trailer-Launch präsent und Ubisoft muss aufpassen nicht  zu sehr ins Politische hineinzurutschen.

FC5_Screenshot_Fishing.jpg © Ubisoft

Bildgewaltig und imposant 

Dank der leistungsstarken Unreal 4 Engine erstrahlt das amerikanische Hinterland im Trailer bereits in voller Farbpracht und macht neben der neuen Geschichte Appetit auf den neuesten Titel der Far-Cry-Reihe. Obwohl bis zum Erscheinungstermin von Far Cry 5 im Februar 2018 noch viel Zeit ist, startet Ubisoft bereits die Vorbestellung

Hier geht's zur Teaser-Website von Far Cry 5

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.