Sonderthema:
Gangsterkomödie „You Kill Me

Alter Säufer

© www.movie-infos.de

Gangsterkomödie „You Kill Me"

Satire
Trocken ist an Frank (Ben Kingsley) nur der Humor. Alles andere ertränkt er im Suff, weshalb er oft das Ziel verfehlt. Wörtlich gemeint. Denn Frank ist Auftragskiller, bekanntlich ein nüchterner Job. Der Entzug ist daher unvermeidlich. Motto: Brav nüchtern werden, um weiterzumorden.

Genügend Gelegenheiten also, die Regisseur John Dahl seiner Starbesetzung hier bietet, witzig zu sein. Nach dem Prinzip „Dunkle Unterwelt trifft Alltag ­Noir“ kreiert er Situationen, die zwar nicht neu sind, die man aber so (mit Ben Kingsley als Säufer, der den Anonymen Alkoholikern die Welt erklärt) noch nicht gesehen hat.

USA 2007. 99 Min. Von John Dahl. Mit Ben Kingsley, Téa Leoni, Bill Pullman, L. Wilson.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.