Ab 5. Februar im MQ

Shaolin-Mönche feiern Jubiläum

Teilen

Die Kung-Fu-Jubiläumsshow tourt durch Österreich und kommt nach Wien.

Vor 20 Jahren feierte das geheimnisumwitterte Shaolin-Kloster im Herzen von China sein 1.500-jähriges Jubiläum. Die Mönche dort sind bekannt dafür, als physischen Ausgleich zur strengen Meditation die mittlerweile populären Kung-Fu- und Qi-Techniken entwickelt und perfektioniert zu haben.

Populär
Weltweit bekannt gemacht hat die Shaolin-Mönche und ihre Kampfsporttechniken der österreichische Showproduzent Herbert Fechter, der das Shaolin-Kloster anlässlich seines Jubiläums besucht und studiert hatte.

Unter dem Titel Die mystischen Kräfte der Mönche des Shaolin Kung-Fu trat die Show ihren Siegeszug um den Globus an. „5 Millionen Menschen sahen 4.500 Vorstellungen auf fünf Kontinenten“, resümiert Fechter.

Tour
Zum 20-jährigen Jubiläum von „Kung Fu“ tourt Die Mönche des Shaolin derzeit durch Österreich (Termine und Karten bei ö-­ticket). Ab 5. Februar gastiert die Show für die ganze Familie im Wiener MuseumsQuartier. „Neugier auf fremde Kulturen zu kultivieren, ist gerade in diesen Zeiten sinnvoll“, schließt Fechter.(hir)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo