Call-Boy gefesselt

Boy George muss 15 Monate ins Gefängnis

Teilen

Jetzt wurde das Strafmaß festgelet: Weil er einen Call-Boy mit Handschellen an die Wand fesselte muss der 80-er-Jahre-Star in den Häfen.

Weil er einen Call-Boy in seiner Wohnung mit Handschellen an eine Wand gefesselt hatte, muss der britische Popsänger Boy George für 15 Monate ins Gefängnis. Ein Richter vor einem Strafgerichtshof im Osten Londons sprach von einem Akt grundloser Gewalt. Das Gericht hatte den 47-Jährigen bereits im Dezember wegen Freiheitsberaubung schuldig gesprochen, damals aber noch nicht das Strafmaß festgelegt.

Gefesselt & geschlagen
Das Gericht hatte es als erwiesen angesehen, dass der ehemalige Culture-Club-Sänger den 29-jährigen Norweger Audun Carlsen in seiner Wohnung in London gefesselt hatte. Der Call-Boy hatte Boy George beschuldigt, ihn damals nach Aufnahmen von Nackt-Fotos angekettet und mit einer Metallkette geschlagen zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.