Er braucht Pflege

"Columbo" Peter Falk hat Alzheimer

Teilen

Inspektor Columbo ist schwer krank: Der Kult-Ermittler kann nicht mehr alleine für sich sorgen. Seine Tochter beantragte die Vormundschaft.

Als schrulliger Inspektor Columbo wurde er zum Kultstar und begeistert bis heute ein Millionenpublikum: Peter Falk. Wie der Internetdienst TMZ.com berichtet, ist der 81-Jährige schwer erkrankt: Er leidet an Alzheimer und Demenz. Sein Zustand ist so schlimm, dass der Schauspieler nicht mehr alleine leben kann.

Vormundschaft
Catherine Falk reichte einen Antrag bei Gericht ein: Sie will die Vormundschaft, denn ihre Vater brauche Rund-um-die-Uhr-Betreuung, nicht nur für seine Gesundheit, sondern auch zu seiner eigenen Sicherheit. Peter Falk könne keine eigenen Entscheidungen mehr treffen und wäre ein leichtes Opfer für Betrüger, die an sein Vermögen wollen. Er müsse vor "Schwindel und ungebührlichem Einfluss" geschützt werden.

Nächsten Monat wird das Gericht über den Antrag entscheiden.

Anfang des Jahre schockierten Bilder des Stars die Öffentlichkeit: In lumpiger Kleidung lief er, offensichtlich verwirrt, durch Beverly Hills.

Foto: (c) Photo Press Service, www.photopress.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.