Porsche Hochzeit

Für die Hochzeit

Recycling-Look für Porsche

Teilen

Wolfgang Porsches Hochzeit war bescheidener, als man erwartet hätte.

Champagner, Austern und ein sündteures Designer-Kleid – so würde man es sich vorstellen, wenn ein Milliarden schweres Paar vor den Traualtar tritt. Im Fall von Wolfgang Porsche (75) und seiner nunmehrigen Gattin Claudia (70) passt die klischeehafte Vorstellung jedoch so ganz und gar nicht.

Die beiden gaben sich vor nur rund 20 Gästen in Salzburg das Ja-Wort – sogar das Hochzeitsoutfit war bescheiden: Wolfgang und Claudia trugen Kleidungsstücke, die sie in ­derselben Kombination bereits auf einem Red-Carpet-Event vor zwei Jahren anhatten. Der Enkel des legendären Ferdinand Porsche († 1951) setzt eben auf Understatement.

Einzig: Die Hochzeits-Location war außergewöhnlich. Geheiratet wurde im Schloss Mirabell. Unerwartet war auch der Transport der Hochzeits-Gäste. Diese wurden nicht etwa im Porsche vorgefahren, sondern in Mercedes-Bussen. „Wir haben einen Mietwagen-Service für die Hochzeit ­organisiert“, erklärte ein Sprecher gegenüber Bild.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.