Liebesbeweis

Kollers Frau will in Wien bleiben

Teilen

Gisela Koller bestärkte ihren Mann, Teamchef zu bleiben.

Bummeln am Naschmarkt, Shopping in der Innenstadt. Oder einfach nur auf einen Kaffee gehen. Gleich nachdem Gisela Koller ihrem Gatten nach Wien folgte, genoss sie die Lebensqualität der österreichischen Hauptstadt. Während Marcel Koller (feiert in wenigen Tagen seinen 53. Geburtstag) im November 2011 damit begann, unsere Nationalmannschaft auf Vordermann zu bringen, richtete Gisela die Wohnung in der Innenstadt ein – als Rückzug bei all dem Stress. So war es für den Teamchef leicht, sich einzuleben – er fühlte sich schnell wohl.

Und mit ihm seine Frau, die auch als Kulturliebhaberin Gefallen an Wien fand. Klar, dass das einen wichtigen Einfluss auf die, wie Koller sagt, schwierigste Entscheidung seiner Karriere hatte. Koller sagte der Schweiz ab und bleibt in Österreich: „Meine Frau und ich, wir haben uns lange beraten. Jetzt ist sie glücklich mit dieser Lösung.“ Schön.

Am 19. November wird Gisela Österreich im Happel-Stadion gegen die USA die Daumen drücken.

David Alaba: "Ich bin glücklich, dass Koller Teamchef bleibt"

Nach der knapp verpassten WM-Qualifikation soll Koller unser Nationalteam zur EM 2016 in Frankreich führen. Er hat dafür das beste Spieler-Material seit Langem zur Verfügung. David Alaba, vor wenigen Tagen zu Österreichs „Sportler des Jahres“ gekürt, über Kollers Entscheidung: „Wir sind überglücklich, dass wir den Weg, den Marcel Koller eingeschlagen hat, gemeinsam weiter- gehen dürfen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

VOTING: Soll Koller ÖFB-Teamchef bleiben?

Sind Sie mit Kollers Vertragsverlängerung zufrieden?

Die Bilder von Kollers Pressekonferenz

Die besten Bilder von Marcel Koller