Victoria Swarovski gewinnt

Kristall-Erbin ist Tanzstar

Victoria Swarovski gewinnt "Let's Dance"

Die österreichische Sängerin Victoria Swarovski hat die neunte Staffel der RTL-Show "Let's Dance" gewonnen. Die 22-Jährige setzte sich am Freitagabend im Finale mit ihrem Profi-Tanzpartner Erich Klann gegen ihre prominenten deutschen Mittänzerinnen durch. Sängerin Sarah Lombardi (23) wurde Zweite, Schauspielerin Jana Pallaske (37) ertanzte sich den dritten Platz.

Erstmals in der Geschichte der Sendung standen drei Frauen im Finale in Köln. Jede von ihnen präsentierte noch einmal drei verschiedene Tänze.

Den ersten Tanz wählte die Jury aus, die wie in den Vorjahren aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez bestand. Danach durften die Paare mit ihrem Lieblingstanz der Staffel übers Parkett wirbeln. Zum Schluss präsentierten sie einen Freestyle.

Schon nach der Jury-Wertung lag Swarovski auf dem ersten Platz und bekam 89 von 90 möglichen Punkten. Die Zuschauer-Abstimmung bestätigte dieses Urteil. Als das Ergebnis verkündet wurde, schmiss sich die 22-Jährige kreischend auf den Boden.

Tragödie & Rippenbruch

Während der Staffel hatte die Sängerin ("Beautiful", "One in a Million") zwei Krisen verkraften müssen. Nach eigener Aussage war die gebürtige Innsbruckerin kurz davor aufzugeben. Ihr Schwiegervater starb bei einem Verkehrsunfall. Swarovski pausierte daraufhin für eine Sendung. Beim Training brach sie sich dann eine Rippe. Vollgepumpt mit Schmerzmitteln nahm sie dennoch weiter an der Show teil. "Ich bin an meine Grenzen gegangen", sagte sie im Finale. Profi-Partner Klann bezeichnete sie als "mein Tanz-Baby".

Drei Monate lang hatten 14 Prominente und Fernsehsternchen Woche für Woche um die Gunst von Jury und Publikum gebuhlt. In der letzten Sendung traten auch noch einmal alle bereits ausgeschiedenen Kandidaten auf. Nur Schlagersänger Michael Wendler (43) konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein. Laut RTL hatte er einen Kreislaufkollaps.

Liebespaar

Dafür war ein frischgebackenes Liebespaar auf der Tanzfläche zu sehen: Nastassja Kinski (55), Schauspielerin und Tochter von Klaus Kinski, und der 26 Jahre jüngere Profitänzer Ilia Russo. Die beiden hatten sich in dieser Staffel kennengelernt, obwohl sie eigentlich keine Tanzpartner waren. Für die Finalshow tauschten Kinski und ihre Schauspielkollegin Sonja Kirchberger kurzerhand die Partner.

 

Der oe24-Ticker zum Nachlesen!

00:15
 

Victoria Swarovski gewinnt

Daniel Hartwich sagt die erlösenden Worte: "Dancing Stars 2016 ist Victoria Swarovski!"

00:15
 

Jetzt wird es spannend. Wer hat gewonnen?

00:12
 

Jana Pallaske landet mit Partner Massimo Sinató auf dem dritten Platz. Jetzt entscheidet es sich zwischen Victoria Swarovski und Sarah Lombardi.

00:09
 

Bevor es ein Ergebnis gibt, gibt es von Sylvie auch noch Janas Meilensteine.

00:07
 

Jetzt ist Daniel Hartwich an der Reihe mit Victorias Highlights.

00:06
 

Sylvie erzählt noch einmal, was Sarahs Highlights bei "Let's Dance" waren.

00:04
 

Sylvie Meis kommt mit dem Ergebnis auf die Bühne.

00:01
 

Die Leitungen sind geschlossen, alles ist entschieden. Jetzt müssen wir aber noch warten.

23:55
 

RTL zeigt alle Finaltänze im Schnelldurchlauf.

23:47
 

Nach dem letzten Tanz und der Jury-Wertung ist Werbung angesagt.

23:43
 

Die Jury-Wertung

1. Victoria Swarovski & Erich Klann: 87 Punkte

2. Jana Pallaske & Massimo Sinató: 86 Punkte

3. Sarah Lombardi & Robert Beitsch: 78 Punkte

So funktioniert die Wertung: Victoria & Erich bekommen jetzt 3 Punkte auf ihr Konto geschrieben, Jana & Massimo 2 Punkte und Sarah und Robert 1 Punkt. Dazu werden dann die Zuseherstimmen gezählt - 3 Punkte für das Paar mit den meisten Stimmen...

23:41
 

Die Jury hat ihre Entscheidung getroffen. Jetzt geht es um die Stimmen der Anrufer.

23:40
 

30 Punkte für Jana Pallaskes Freestyle

Jorge Gonzalez 10 Punkte, Motsi Mabuse 10 Punkte, Joachim Llambi 10 Punkte.

23:37
 

"Das war mein persönlicher Höhepunkt", stimmt Motsi Mabuse in den Jubelchor mit ein.

23:36
 

"Für mich war das der beste Freestyle, den ich hier bei "Let's Dance" gesehen habe. Ich sehe ihn schon in Las Vegas", schwärmt Jorge Gonzalez.

23:36
 

Joachim Llambi: "Du hast nochmal oben das Sahnehäubchen draufgesetzt."

23:34
 

Jana tanzt mit einem leuchtenden Hoola-Hoop-Reifen. Ein tolles Finale zu ihrer dramatischen Inszenierung. Das Publikum ist völlig begeistert.

23:31
 

Ein spektakulärer Anfang. Jana hängt an einem Seil, zeigt Luftakrobatik.

23:31
 

Jana Pallaske mit dem Freestyle zu einem Movie-Medley zu "Die Tribute von Panem".

23:28
 

Gleich kommt der letzte Tanz der diesjährigen Staffel von "Let's Dance". Er gehört Jana Pallaske.

23:26
 

28 Punkte für Victoria Swarovskis Freestyle

Jorge Gonzalez 9 Punkte, Motsi Mabuse 9 Punkte, Joachim Llambi 10 Punkte.

23:26
 

"Ich weiß gar nicht, was ich nächsten Freitag machen soll", zeigt Victoria sich traurig, dass sie gerade ihren letzten Tanz hinter sich gebracht hat.

23:25
 

"Ich glaube, ihr habt das sehr, sehr gut gelöst und schauen wir mal, wie das ausgeht. Ich bin sehr gespannt", sagt Joachim Llambi. Jorge Gonzalez lobt die "wunderbare Show".

23:23
 

Das Urteil von Motsi: "Das war unglaublich, was ihr beide euch hier erarbeitet habt. Das waren wirklich viele Tänze." Sie kann nur ihren Glückwunsch zu diesem Freestyle aussprechen.

23:22
 

Die Profis dieser Staffel unterstützen Victoria und Erich auf der Bühne. Eine tolle Show!

23:20
 

Natürlich trägt Erich die grüne Maske und Victoria ein sexy Kleidchen.

23:20
 

Victoria Swarovski und Erich Klann mit ihrem Freestyle zu einem "Die Maske"-Medley.

23:19
 

Victoria will ihr Medley zu einer großen Party machen und zelebrieren, dass sie im Finale ist. Und sie will zeigen, was sie alles gelernt hat.

23:17
 

"Let's Dance" geht weiter und gleich ist Victoria Swarovski dran.

23:08
 

Wieder Werbung.

23:07
 

27 Punkte für Sarah Lombardis Freestyle

Jorge Gonzalez 9 Punkte, Motsi Mabuse 9 Punkte, Joachim Llambi 9 Punkte.

23:05
 

Sarah ist ein bisschen traurig, weil es der letzte Tanz war und es jetzt vorbei ist. "Let's Dance" hat ihr sehr viel gegeben.

23:04
 

Joachim Llambi: "Das war mit sehr viel Emotion getanzt."

23:04
 

"Du has sowas von alles gegeben, das gibt's gar nicht. Man sieht das in deinen Augen, man sieht das in deinen Bewegungen", so Motsi, während sie immer nocht Tränen aus ihren Augen wischt.

23:03
 

Jorge hat es sehr gut gefallen: "Die Rumba war ein bisschen zu kurz. Aber als Show war es sehr gut gelungen."

23:03
 

Jetzt weint auch Sarah, nicht nur weil es der letzte Tanz war. "Auch weil es so schön war."

23:02
 

Motsi Mabuse hat Tränen in den Augen. Sie ist völlig ergriffen.

23:02
 

Der Saal tobt!

23:01
 

Am Schluss ihres Medleys zeigt Sarah ihre animalische Seite.

23:00
 

Sarah verwandelt sich von der Prinzessin zur orientalischen Tänzerin - ein gelungener Kostümwechsel auf der Bühne.

22:59
 

Sarah Lombardi und Robert Beitsch mit dem Freestyle zu einem Disney-Medley aus "Die Eiskönigin", "Aladdin" und "König der Löwen".

22:58
 

Sarah hat ein Disney-Medley vorbereitet, mit dem sie ihre "Let's Dance"-Geschichte erzählen will.

22:56
 

Wir haben die Werbung hinter uns gebracht und freuen uns auf den Freestyle von Sarah Lombardi.

22:47
 

Bevor wir die Freestyles sehen dürfen, gibt es die nächste Werbepause.

22:44
 

30 Punkte für Jana Pallaskes Lieblingstanz

Jorge Gonzalez 10 Punkte, Motsi Mabuse 10 Punkte, Joachim Llambi 10 Punkte.

22:41
 

Motsi Mabuse: "Das war magisch, so eine Aura."

22:40
 

Jorge fand's beim letzten Mal schon perfekt. Jetzt fehlen ihm die Worte.

22:40
 

"Das war wieder Leidenschaft pur, das war Erotik pur, das war eine Liebeserklärung in Form eines Tango getanzt von einer sehr erotischen Frau", urteilt Herr Llambi.

22:36
 

Jana Pallaske und Massimo Sinató mit dem Tango zu "Let's Dance" von David Bowie.

22:33
 

Jana Pallaske darf noch einmal tief durchatmen, bevor sie uns ihren Lieblingstanz zeigt. Es is der Tango, für den sie das erste Mal 30 Punkte bekam.

22:31
 

29 Punkte für Victoria Swarovskis Lieblings-Tanz

Jorge Gonzalez 10 Punkte, Motsi Mabuse 10 Punkte, Joachim Llambi 9 Punkte.

22:29
 

"Wahnsinn!", ist auch Jorge überzeugt von der Samba.

22:28
 

Joachim Llambi: "Das Schöne ist, man hört die Musik, sieht dich mit deiner Bewegung und jeder sagt, das ist stimmig."

22:27
 

"Viel Respekt, im Finale Samba zu tanzen", sagt Motsi, "Das war viel besser als beim ersten Mal, als du Samba getanzt hast."

22:27
 

Die Sängerin ist völlig außer Atem.

22:24
 

Victoria Swarovski und Erich Klann zeigen jetzt ihre Samba zu "Lean On" von Major Lazer.

22:24
 

Victoria hat sich für die Samba entschieden, weil sie beweisen will, dass sie sie besser tanzen kann und mit mehr Spaß.

22:21
 

Victoria kommt gleich mit ihrem Lieblingstanz an die Reihe: Die Samba. Das ist eine interessante Wahl, denn das war nicht ihr bester Tanz. Sie liebt eben die Herausforderung.

22:20
 

Haben die Swarovskis die Jury bestochen? Victorias Mama Alexandra kann über diese Gerüchte nur lachen.

22:09
 

Es wird Zeit für die nächste Werbepause.

22:08
 

30 Punkte für Sarah Lombardis Lieblings-Tanz

Jorge Gonzalez 10 Punkte, Motsi Mabuse 10 Punkte, Joachim Llambi 10 Punkte.

22:07
 

"Das war schon sehr stark", findet Joachim Llambi.

22:05
 

"Solche Hingabe", findet es Jorge auch heute ganz toll. Motsi: "Viel Mut, supersexy! Hot, hot, hot!"

22:04
 

Nach ihrem sehr erotischen Tanz liegen Sarah und Robert sich in den Armen.

22:01
 

Sarah zeigt heute noch einmal ihren Contemporary: "Das war der Tanz, wo sich für mich alles geändert hat."

21:59
 

Die Finalistinnen haben sich jetzt lange genug ausgeruht. Es geht endlich weiter. Sarah Lombardi und Robert Beitsch bereiten sich auf ihren Lieblingstanz vor.

21:53
 

Wir haben alle ausgeschiedenen Paare gesehen. Nur Michael Wendler konnte heute nicht mitmachen - aus gesundheitlichen Gründen. Er brach diese Woche auf seiner Ranch zusammen, wurde sofort ins Krankenhaus gebracht.

21:51
 

Eric Stehfest versucht sich am Cha Cha Cha.

21:50
 

Ein Slowfox von Julius Brink und Partnerin Ekaterina.

21:48
 

Der talentbefreite Tanzbär Uli Potofski und Katrin Menzingers Rumba zu "Love Is All Around".

21:46
 

Der nächste Tanz: Alessandra Meyer-Wölden und Sergiu Luca mit ihrem Paso Doble.

21:45
 

Und weiter geht's... mit den ausgeschiedenen Paaren. Nastassja Kinski tanzt eine Rumba mit Ilia Russo. Der war zwar eigentlich nicht ihr "Let's Dance"-Partner, aber weil sie so verliebt sind, macht RTL heute eine Ausnahme. Liebende soll man nicht trennen...

21:36
 

Noch immer Pause für die Finalisten - und wieder Werbung für uns.

21:31
 

Noch immer keine der Finalisten auf der Bühne: Die Juroren Motsi und Jorge zeigen jetzt ihr Können mit einem Show-Tanz.

21:27
 

Wir haben jetzt fünf Ex-Kandidaten gesehen. Der Rest kommt später an die Reihe.

21:26
 

Die nächsten Ex-Kandidaten: Thomas Häßler und Regina Luca mit einem Jive.

21:24
 

Sonja Kirchberger und Christian Polanc mit einer Kurz-Version des Wiener Walzers.

21:23
 

Attila Hildmann und Oxana Nechiti mit ihrem Jive zu "Take On Me".

21:22
 

Franziska Traub und Vadim Garbuzov tanzen einen Cha Cha Cha.

21:20
 

Die Bühne gehört jetzt den ehemaligen Kandidaten: Sie dürfen heute noch einmal tanzen. Erst kommen Niels Ruf und Oti Mabuse mit einem Walzer zu "Where The Wild Roses Grow".

21:14
 

Die Werbung ist überstanden - und es geht in die nächste Tanzrunde. Zumindest fast. Erst gibt es die schönsten Momente der heurigen Staffel.

21:04
 

Das waren die drei Jury-Tänze. Bevor es weitergeht steht natürlich eine Runde Werbung auf dem Programm.

21:03
 

26 Punkte für Jana Pallaskes Jury-Tanz

Jorge Gonzalez 9 Punkte, Motsi Mabuse 9 Punkte, Joachim Llambi 8 Punkte.

21:02
 

"Es war ein bisschen dynamischer, ein bisschen stärker", erkennt auch Motsi eine Weiterentwicklung bei "Fack ju Göthe"-Star Jana Pallaske.

21:02
 

Jorge Gonzalez: "Ihr habt wirklich Gas gegeben."

21:01
 

"Das war viel besser als beim ersten Mal", freut sich Joachim Llambi. Aber perfekt fand er's noch nicht.

21:00
 

Spaß haben die beiden auf jeden Fall. Aber ob sie mit Victoria mithalten können?

20:58
 

Jana Pallaske und Massimo Sinató zeigen als Jury-Tanz einen Jive zu "One Way Or Another" von Blondie.

20:56
 

Die Dritte im Bunde bereitet sich auf ihren ersten Tanz vor, während wir einen Clip über ihre letzte Woche sehen.

20:55
 

Victoria kann wirklich stolz auf sich sein: Die volle Punktzahl für ihren Jury-Tanz. Besser geht's einfach nicht!

20:54
 

30 Punkte für Victoria Swarovskis Jury-Tanz

Jorge Gonzalez 10 Punkte, Motsi Mabuse 10 Punkte, Joachim Llambi 10 Punkte.

20:54
 

"Ich bin sprachlos, es war so unfassbar schön", gratuliert Sylvie Meis.

20:53
 

"Wie schön du bist, wie schön du tanzt", ist auch Jorge Gonzalez außer sich. Victoria wirkt sehr gerührt.

20:52
 

Was sagt Joachim Llambi? "Das wird schwer zu toppen sein heute!"

20:51
 

Jurorin Motsi Mabuse findet nur lobende Worte für Victorias "wunderbaren Walzer".

20:51
 

Das Publikum ist restlos begeistert. Im RTL-Studio wird gejubelt.

20:50
 

Die Schuhe der Kristallerbin sind über und über mit Glitzersteinchen verziert.

20:49
 

Victoria Swarovski und Erich Klann tanzen als Sissi und Franz Joseph einen Langsamen Walzer zu Sarah Connors "Wie Schön Du Bist".

20:48
 

Die Tirolerin hatte bei den Proben Besuch von Juror Llambi. Er testete ihr Können schon mal. Das machte Victoria ziemlich nervös.

20:47
 

Victorias Jury-Tanz ist der Langsame Walzer. Den muss sie nachholen, weil sie ja einmal nicht dabei sein konnte.

20:46
 

Während sie sich für ihren ersten Final-Tanz bereit macht, sehen wir ein kurzes Filmchen über Victoria.

20:45
 

Das nächste Paar: Victoria Swarovski und Erich Klann.

20:44
 

Nach einer kurzen Werbepause meldet RTL sich mit "Let's Dance" zurück.

20:36
 

Natürlich entscheidet die Jury heute Abend nicht im Alleingang: Auch die Fans haben ein Wörtchen mitzureden. Es darf für angerufen werden...

20:35
 

21 Punkte für Sarah Lombardis Jury-Tanz

Jorge Gonzalez 8 Punkte, Motsi Mabuse 7 Punkte, Joachim Llambi 6 Punkte.

20:34
 

Sarah ist froh, dass sie den Jury-Tanz hinter sich hat.

20:31
 

"Man sieht einfach, du hast ein neues Selbstbewusstsein", lobt Motsi Mabuse. Nur bei der Beinarbeit sieht sie noch Schwächen.

20:30
 

Vom Publikum gibt's jede Menge Applaus. Sarah ist vielleicht nicht die beste Tänzerin im Finale. Aber sie ist ein absoluter Publikumsliebling.

20:28
 

Sarah Lombardi und Profi Robert Beitsch starten mit ihrem Jury-Tanz: Ein Cha Cha Cha zu "When I'm Dancing" von Meghan Trainor.

20:25
 

Den Anfang macht heute Sarah Lombardi. Bevor sie tanzt sehen wir, was sich bei ihr in den letzten Tagen getan hat.

20:23
 

Zu guter Letzt kommen auch die Finalisten dazu. Sarah Lombardi macht den Anfang, geht in Weiß die Treppen hinunter. Victoria Swarovski folgt, bevor Jana Pallaske die dazu stößt. Mit ihren Partner schreiten die Damen ein.

20:22
 

Michael Wendler fehlt heute leider: Er wurde vor ein paar Tagen mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht - Verdacht auf Herzinfarkt.

20:21
 

Jetzt kommen der Reihe nach die ausgeschiedenen Kandidaten dieser Staffel auf die Bühne.

20:20
 

Das Moderatoren-Duo zieht ein: Sylvie Meis in einem Vokuhila-Fummel und dazu Daniel Hartwich.

20:16
 

Los geht's. Erst einmal stellt RTL natürlich die drei Finalistinnen vor: Victoria Swarovski, Sarah Lombardi und Jana Pallaske. Es ist übrigens das erste Mal, das drei Frauen am Ende um die Krone kämpfen - und keine Männer mehr im Rennen sind.

19:57
 

Der gefürchtete Juror Llambi sieht Swarovski für heute Abend als Favoritin: Sie ist seiner Meinung nach die beste Tänzerin im Finale.

19:36
 

Austro-Kandidatin Victoria hat einen prominente Fan: David Alaba schickte ihr eine Videobotschaft und wünschte viel Glück für das heutige Finale. Sie bedankte sich via Facebook: "Du bist ein Goldschatz!"

19:08
 

Heute stehen drei Stars im Finale: Kristallerbin Victoria Swarovski, DSDS-Sternchen Sarah Lombardi und Schauspielerin Jana Pallaske.

19:00
 

Herzlich willkommen zum oe24-Ticker! Wer gewinnt "Let's Dance"? Bei uns erfahren Sie es!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 6

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.