GQ-Wahl

Boateng & Cro sind "Männer des Jahres"

Teilen

Schauspieler Bill Murray vom Magazin "GQ" für sein Lebenswerk geehrt.

Der Rap-Musiker Cro, die Pop-Country-Band TheBossHoss, der Fußballer Jerome Boateng sowie "Tatort"-Star Wotan Wilke Möhring sind am Donnerstagabend vom Magazin "GQ" zu "Männern des Jahres" gekürt worden. Der aus Filmen wie "Ghostbusters", "Lost in Translation", "Und täglich grüßt das Murmeltier" bekannte Schauspieler Bill Murray (66) wurde in der Komischen Oper Berlin für sein Lebenswerk geehrt.

Preise für Campbell & Tyler

In der Kategorie "Fashion" hielt Topmodel Naomi Campbell die Laudatio auf den deutschen Modeschöpfer Philipp Plein - Plein wiederum zeichnete im Gegenzug Campbell als "Model of the Century" aus. Auch der US-Musiker will.i.am und der britische Schauspieler Luke Evans ("Girl on the Train") wurden belobigt. Als sogenannte Gentlewoman of the Year wurde "Herr der Ringe"-Star Liv Tyler ausgezeichnet.

Die "Männer des Jahres"-Preise der Lifestyle-Zeitschrift "GQ" (Gentlemen's Quarterly) aus dem Condé-Nast-Verlag werden in mehreren Ländern verliehen. Die deutsche Ausgabe der Preisverleihung ging bereits zum 18. Mal über die Bühne. Durch den Abend führte Barbara Schöneberger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.