Schock-Erlebnis

Gunter Gabriel erlitt Schlaganfall

Teilen

"Ich bin mit dem Tod in Berührung gekommen", ist der Schlagerstar geschockt.

Mehr als zehn Jahre schon hat Gunter Gabriel Herzprobleme, jetzt erlitt der Schlagersänger sogar einen leichten Schlaganfall. Doch statt sofort ins Krankenhaus zu fahren, stand er am selben Abend sogar noch auf der Bühne. "Dienstagmorgen bin ich aufgestanden und hatte einen echten Schlenderkurs drauf. Weil ich nicht geschnallt habe, was los ist, habe ich dann aber abends trotzdem meine Vorstellung gegeben", erklärt er gegenüber der Bild-Zeitung.

Warnzeichen
Als es ihm während seiner Vorstellung noch immer nicht besser ging, rief er in der Pause einen Arzt an. Danach fuhr er direkt ins nächste Krankenhaus, wo man einen leichten Schlaganfall diagnostizierte. Nur eine Nacht konnte Gunter Gabriel auf der Intensivstation bleiben. "Länger habe ich es da nicht mehr ausgehalten", gestand der Musiker, der jedoch auf Anraten seiner Weissagerin schon am Freitag wieder vor der Tür des Spitals stand, aus dem er wenige Tage später wieder entlassen wurde. "Körperlich geht es mit jetzt wieder gut", meint der 72-Jährige.

"Aber ich hatte Angst ohne Ende, bin immer noch geschockt! Ich bin mit dem Tod in Berührung gekommen. Das war eine Warnung vom lieben Gott", ist sich Gunter Gabriel sicher. Von nun an will der Sänger besser auf sich aufpassen und schwört, seine Medikamente nun regelmäßig zu nehmen. "Eigentlich müsste ich einmal am Tag zum genau vorgeschriebenen Zeitpunkt meine Tabletten zur Blutverdünnung nehmen. Aber das habe ich nicht gemacht, manchmal tagelang nicht", gesteht er. "Ein Schlaganfall ist was ganz Gefährliches. Manche sitzen danach im Rollstuhl oder können nicht mehr reden. Das soll mir nicht passieren."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.