Überanstrengung

Schlaganfall! G. G. Anderson in Spital

Teilen

"Ich konnte nur stammeln", schildert der Schlagerstar noch im Schock.

Große Sorge um G. G. Anderson! Der Sänger erlitt am Wochenende einen Schlaganfall und wird seitdem im Klinikum Werra-Meißner auf der Intensivstation behandelt. "Ich saß vergangenen Freitag im Sessel vor dem Fernsehen. Plötzlich fühlte ich ein Unwohlsein. Ich wollte meiner Frau Monika sagen, dass es mir nicht gut geht, aber ich konnte nur stammeln. Meine rechte Körperhälfte war taub und eine Gesichtshälfte hing herunter", schildert der Schlagerstar im Interview mit der Bild-Zeitung den Schockmoment.

"Wildes Leben vorbei"
Doch der 64-Jährige hatte Glück im Unglück, denn dank der schnellen Reaktion seiner Ehefrau und der raschen Behandlung werden keine bleibenden Schäden erwartet. "Herr Anderson wurde mit Sprachstörungen und Taubheitsgefühlen im rechten Arm eingeliefert. Wir haben dann zwei Schlaganfälle in der linken Gehirnhälfte diagnostiziert", erklärt sein Arzt Dr. Edgar Bollensen.

Nachdem sein Körper ihm seine Grenzen aufzeigte, wird der Musiker nun seiner Gesundheit zuliebe etwas kürzer treten müssen. "Ich hatte in den letzten Monaten viel Stress, bin von Auftritt zu Auftritt gehetzt. Dazu kamen die Aufnahmen zu meinem Album Die Sterne von Rom und Videodrehs. Na ja, und ein paar Gläschen Wein war ich auch nie abgeneigt. Eines ist jetzt klar: Das wilde Leben ist für immer vorbei", ist sich G. G. Anderson der Gefahren seines anstrengenden Lebens bewusst.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.