Horror-Crash vor dem 'Echo'

Schlagerstar Andrea Berg bangt um Eltern

Teilen

Kurz vor der „Echo-Gala“ erfuhr Andrea Berg vom Autounfall ihrer Eltern.

Als Schlagerstar Andrea Berg (zuletzt am 12. 2. in Wien) bei den Echo-Musikpreisen in Berlin ihre Trophäe entgegen nahm, ahnte niemand, wie tapfer und stark die 45-Jährige zu diesem Zeitpunkt sein musste.

Nur eineinhalb Stunden zuvor hatte sie nämlich vom schrecklichen Unfall ihrer Eltern am selben Nachmittag erfahren. Vater Jürgen (68) war mit Ehefrau Helga (66) im Mercedes-Kombi bei Ludwigsburg unterwegs, als er einen Schwächeanfall erlitt. Das Auto geriet von der Fahrbahn ab und schoss in einen Baum.

Mit dem Rettungshubschrauber wurde Bergs Mutter mit Bein- und Armbruch in die Klinik gebracht. Vater Jürgen wurde mit dem Rettungswagen transportiert. Dass sie überlebten, grenzt angesichts der Wrack-Bilder fast an ein Wunder.

Als Andrea Berg vom Drama erfuhr, wollte sie ihren Echo-Auftritt absagen, doch sie blieb, weil keine Lebensgefahr bestand.

Gleich danach aber flog sie zu ihren Eltern, die beide mittlerweile auf dem Weg der Besserung sind.

ECHO Verleihung 2011

Knallig! Shermine Sharivar machte in ihrem knalligen Mini eine Top Figur.

DSDS-Jurorin Fernanda Brandao glitzerte in schwarzem Pailetten-Kleid.

Mandy Capristo in Metallic-Hosenanzug.

Sängerin Cassandra Steen im Nude-Look mit orangenen Farb-Akzenten.

Franziska Knuppe schimmerte in smaragdgrün.

Kitsch-Alarm: Ex-DSDS-Kandidatin Annemarie Eilfeld in einem blauen Tüll-Teil. Alice im Wunderland lässt grüßen.

Lena Meyer-Landrut freut sich über ihren Sieg.

Weißes Wunder. Bahar Kizil zeigt Kurven.

Lena Meyer-Landrut in weißem Trench.

Lena Meyer-Landrut setzte auf's klassische kleine Schwarze mit Heels in Nude.

Black Beauty: Sängerin Frida Gold.

Kristina Bach gewährte (zu) tiefe Einblicke.

Too much. Jeanette Biedermann im Glitzer-Fever.

Black Beauty: Sängerin Frida Gold.

Fashion-fauxpas: Kristina Bach gewährte mit ihrem Rückendekolleté tiefe Einblicke in ihre Unterwäsche...

Back to black. Sängerin Adele schlicht in schwarz.

Wolke Hegenbarth in champagner-farbenem Kleid.

Moderatorin Johanna Klum in denim-farbenem Spitzen-Kleid.

Moderatorin Johanna Klum in denim-farbenem Spitzen-Kleid.

Colour-Mix. Jette Joop kombinierte schwarze Overknees zum bunten Kleid.

DSDS-Jurorin Fernanda Brandao glitzerte in schwarzem Pailetten-Kleid.

Auch ein schöner Rücken kann entzücken: Fernanda Brandao.

Blümchen Jasmin Wagner in einem etwas unförmigen langen Kleid.

Amy Macdonald holte sich das Universum auf ihr Mini-Kleid.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Promi-Auflauf: Stars stürmen den Echo

Party-Paar Verena Kerth und Martin Krug.

Amy Macdonald.

Jette Joop.

Silbermond.

80er-Star Sandra.

DSDS-Urgestein Alexander Klaws.

Promi-Figaro Udo Walz und Patricia Riekel.

Max Raabe.

Dagmar Siegel.

Max Mutzke.

Liebescomeback bei Max Herre und Joy Denalane.

Was hat DSDS-Stimmchen Kim Gloss sich bei diesem Outfit gedacht?

Das Gesamtkunstwerk.

Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli.

Sibel Kekilli.

Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Freundin Bonnie Strange: So wirkt ihr Auftritt noch recht züchtig.

Unten ist das ziemlich einsichtig.

Sophia Thomalla.

Hebert Grönemeyer.

Die Fantastischen Vier.

Model Franziska Knuppe.

Schauspielerin Anna Loos mit ihrer Band.

Simone Thomalla und Silvio Heinevetter.

Annemarie Eilfeld.

Sibel Kekilli und Jasmin Wagner.

DSDS-Jurorin Fernanda Brandao.

Olivia Jones.

Shermine Sharivar.

Comedian Mickie Krause.

Sängerin Mandy Capristo kam auf Krücken.

Dennenesch Zoude pfiff aufs Aufbrezeln.

Jenny Elvers-Ebertzhagen, Klaus Wowereit, Hadnet Tesfai.

Wolke Hegenbarth.

Superkurz: Jeanette Biedermann.

Tiefe Einblicke bei Kristina Bach.

Wayne Carpendale und Annemarie Warnkross.

Gianna Nanini.

Bruno Mars.

Vladimir Klitschko.

Alexandra Neldel und Minu Barati-Fischer.

Die Stars des Abends: Take That.

Unheilig.

Andrea Berg.

Lena Meyer-Landrut holte ihren ersten und zweiten Echo ab.

Michi Beck und Ulrike Beck.

David Garrett mit Wallemähne.

Markus Babbel, Campino und Stefan Kretzschmar.

Alec 'Boss Burns' Voelkel, Minu Barati-Fischer, Sascha 'Hoss Power' Vollmer, Klaus Wowereit

Fernanda Brandao.

HP Baxxter und Begleitung.

Kesse Beine: Sohia Thomalla.

Natascha Ochsenknecht und Lover.

Ursula Karven und ihr Mats.

Thomas Hanreich und Miriam Pielhau.

Til Schweiger und seine Svenja.