Steiner: Schmerzen vom Tanzen

An den Fußsohlen

Steiner: Schmerzen vom Tanzen

Der aus Niederösterreich stammende Gewichtheber Matthias Steiner fühlt sich heute beweglicher als in seiner Zeit als Profi. "Zum Glück bin ich kein Leistungssportler mehr - dann wären die Muskeln wohl im Weg", sagte Steiner am Mittwoch in der deutschen Stadt Heidelberg. Der 32-Jährige "absolute Tanz-Anfänger" tanzt in der neuen Staffel der RTL-Show "Let's Dance".

"Was die Kraft angeht, ist so eine Hebefigur natürlich kein Problem", betonte er. Herausforderung sei für ihn dabei viel mehr, die Balance zu halten. Muskelkater gab's beim Training bisher nicht - "aber den Fußsohlen ist die Anstrengung durchaus anzumerken".

14 Tänzerinnen und Tänzer werden sich in der achten "Let's Dance"-Staffel aufs Parkett wagen. Der neue Durchgang mit zwölf Folgen beginnt am 13. März. Die prominenten Kandidaten werden von professionellen Trainern geschult. Steiner war für Deutschland Olympiasieger im Superschwergewicht in Peking 2008.

 

Diashow Steiner: Let's Dance-Proben

Let's Dance: Matthias Steiner bei den Tanzproben

Let's Dance: Matthias Steiner bei den Tanzproben

Let's Dance: Matthias Steiner bei den Tanzproben

Let's Dance: Matthias Steiner bei den Tanzproben

Let's Dance: Matthias Steiner bei den Tanzproben

Let's Dance: Matthias Steiner bei den Tanzproben

Let's Dance: Matthias Steiner bei den Tanzproben

Let's Dance: Matthias Steiner bei den Tanzproben

Let's Dance: Matthias Steiner bei den Tanzproben

Let's Dance: Matthias Steiner bei den Tanzproben

Let's Dance: Matthias Steiner bei den Tanzproben

1 / 11

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.