Alexander: Jetzt wird Villa versteigert

Luxus-Immobilie

Alexander: Jetzt wird Villa versteigert

Bis zu seinem Tod am 12. Februar 2011 lebte Österreichs Entertainer Nummer eins, Peter Alexander, in seiner Prachtvilla in Wien-Grinzing. Das ruhig gelegene dreistö­ckige Haus war sein persönlicher Rückzugsort, in dem der Schauspieler, Sänger und Showmaster nicht nur regelmäßig seine Familie bewirtete, sondern etwa auch seinen geliebten Flügel und seine Modell­eisenbahn untergebracht hatte.

Millionen-Villa
Kommenden Freitag, am 16. Oktober, wird das 1.500 Quadrat­meter umfassende Traumanwesen (reine Wohnfläche: 300 Quadratmeter), das seit Peter Alexanders Tod in Besitz seines Sohnes Michael Neumayer (51) ist, nun versteigert. Neumayer hatte die Immobilie dafür bereits im Frühling Makler Harald Knoll übergeben.

Der Rufpreis für Peter Alexanders Haus beträgt vier Millionen Euro. Knoll geht aber von einem höheren Gewinn aus. „Ich rechne mit einem Endpreis von rund 5,5 Millionen Euro“, so der Makler auf ÖSTERREICH am SONNTAG-Anfrage. Wer vorhat, kommen­den Freitag um die Villa mitzubieten (Online-Anmeldung unter immoauktion.at), muss schon vor der Auktion 400.000 Euro Vadium auf den Tisch legen.

Luxus pur
Den Höchstbietenden erwartet einiges: Auf vier Etagen bietet die Villa meh­rere Bäder, eine Sauna, einen Wirtschaftstrakt mit Hauswirtschaftsraum, mehrere Schlaf- und Gästezimmer. Luxus-Küche, Salon, eine überdachte Terrasse, Outdoor-Pool und sogar ein Biotop mitten im englischen Garten.

Letzte Wohnstätte
Peter Alexander hatte mehr als drei Jahrzehnte lang immer wieder in Grinzing ­gelebt. Zum ständigen Domizil wurde das Anwesen für ihn nach dem Tod seiner Frau Hilde im Jahr 2003. Seit dem Tod des Entertainers stand die Jahrhundertwende-Villa leer.

(hoa/war)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.