Am Donnerstagabend gab es mehrere Staus im Stadtgebiet – die Gründe reichten von einem Unfall bis zu einem Gleisschaden.
Wien. Autofahrer brauchten heute Abend an mehreren Stellen in Wien Geduld: Besonders in drei Bereichen kam es zu Staus und Zeitverzögerungen:
- Am Rennweg stadtauswärts
- Auf der Tangente (A23)
- Bei der Westeinfahrt
Am Rennweg (3. Bezirk) kam es am Abend zu einem Stau, da es stadtauswärts einen Gleisschaden gab, wie die ÖAMTC-Mobilitätsinformation gegenüber oe24 berichtet. Der Stau reichte bis Schwarzenbergplatz zurück.
Auf der Tangente (A23) gab es den ganzen Tag über bereits starken Verkehr von Stadlau bis zur Stadtgrenze im Süden. Am Abend entstand ein Stau Richtung Vösendorf zwischen Groß Enzersdorf-Stadlau und Handelskai und zwischen Hirschstettner Tunnel und Knoten Prater. Außerdem stockender Verkehr in Richtung Vösendorf zwischen Groß Enzersdorf-Stadlau und Handelskai.
Bei der Westeinfahrt war ein Unfall Schuld am Stau. Dort gibt es ebenfalls eine Baustelle - deshalb stand für den Gegenverkehr nur ein Spur zur Verfügung. Inzwischen herrscht dort zähflüssiger Verkehr.